ICQ über einen Proxyserver nutzen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich nutze seit kurzem wieder ICQ und möchte dies über einen Proxy nutzen.
    Ein PC nutzt dazu das hauseigene Wlan, der andere geht über einen Webstick rein.
    ICQ Version ist auf beiden die aktuellste installiert.


    Wie genau muss ich jetzt im einzelnen vorgehen das beide PC´s über einen Proxyserver bei ICQ kommunizieren?

  • Ich glaube, du musst da nicht viel machen. Nur in den Einstellungen von ICQ sagen, dass er die System-Proxi-Einstellungen nutzen soll.


    Ich nutze nicht den Original, sondern Pidgin und da ist es sehr einfach gelöst.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Ja, aber woher bekomme ich die Werte für den Proxy? Muss ich mich da irgendwo registrieren für?
    Wollte es ja mit Trillian probieren aber das scheint der letzte Mist zu sein... :ex


    Der hatte wenigstens ne 128 Bit Verschlüsselung in der Free Version. Auch wenn das kein effektiver Schutz ist, so ist es doch besser als nix.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.