Mitsubishi Galant 2000 GLS bj 97

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo, könnte einen Galant bj 97 mit 2liter (136ps) bekommen. meine frage dazu wie anfällig sind die motoren bzw das drumherum.


    was ich gesehen habe, hinten and den radläufen fängt er an zu rosten. ist nicht durchgerostet, müsste aber behandelt werden.


    ausserdem wäre für mich wichtig alle wieviel km der zahnriemen gewechselt werden muss? alle 60tkm? wie aufwendig ist der wechsel mit wapu etc? durch die klima sieht alles ziemlich verbaut aus.


    irgendwas stimmt mit den bremsen nicht, also keine bremsflüssigkeit mehr drin. jetzt ist die frage warum ^^


    vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig zu dem model sagen?


    wäre super.


    gruß mathias

  • Wenn die Radläufe rosten, unbedingt unter das Auto schauen und besonders den Rahmen im Bereich der Hinterachse überprüfen.
    Zahnriemen ist alle 90.000 fällig. Die Motoren sind nicht als anfällig bekannt.


    Petes

  • was meinst du mit rahmen? generell die hinterachse?



    vielen dank für die info. 90.000km find ich ja extram lang ;) da meinen die sicher nur original riemen oder? achso , ich selber fahre einen lancia delta hf turbo. der hatte auch 2 riemen. einen für die nockenwelle und einen für die ausgleichswellen. beim galant wird das ähnlichsein oder? könnte man da die ausgleichswellenriemen weglassen? beim lancia hat das bissl mehr spritzigkeit gebracht und eine fehlerquele weniger warum der zahnriemen reissen überspringen kann ;)


    edit: ist der motorcode 4G63?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von beazmusix ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.