Neuer Colt "In Motion"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mitsubishi "ClearTec" Sondermodelle


    Mitsubishi kündigt das "coolste Angebot des Sommers" an. In der Tat sind die damit gemeinten neuen Sondermodelle des Colt namens "IN Motion" und "IN Motion plus" stark rabattiert und mit einer coolen Zugabe versehen. Gar nicht cool dagegen ist die mangelnde Sicherheitsausstattung.



    Beide Modelle verfügen serienmäßig über einen Apple iPod touch mit Car Kit und Navigations-App von TomTom. Serienmäßig sind über das offenbar zugrundeliegende "Inform"-Niveau hinaus Sitzheizung vorne, ein CD-Radio mit AUX-IN-Anschluss und sechs Lautsprechern sowie Licht- und Regensensor.
    Äußerliche Erkennungsmerkmale sind neben 15-Zoll-Alurädern und Nebelscheinwerfern die in Wagenfarbe lackierten Karosserieanbauteile wie Außenspiegelgehäuse, Türgriffe, Seitenschweller und Dachspoiler. Die um sechs Zentimeter längere fünftürige Variante verfügt über dunkel getöntes Glas ab der B-Säule. Inbegriffen ist jeweils auch das ClearTec-Paket mit Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen, veränderter Achsübersetzung und speziellem Motoröl für weniger Verbrauch. So ergibt sich für den 1,1-Liter-Motor mit 75 PS ein kombinierter Norm-Verbrauch von 4,9 Litern; der stärkere Colt 1,3 mit 95 PS kommt auf 5,0 Liter.



    Beim "IN Motion Plus", der ausschließlich mit dem größeren Motor geliefert wird, gibt es darüberhinaus ein Multifunktionslenkrad, das ebenso wie der Schaltknauf mit Leder bezogen ist, einen Tempomaten sowie - last, but not least - ein Sicherheitspaket, bestehnd aus Kopfairbags, ESP und Scheibenbremsen hinten. Sprich: Während Mitsubishi den Kunden allerlei Komfort- und Optik-Extras spendiert, wird deren Sicherheit im iMotion ohne "plus" völlig vernachlässigt.
    Die Preise beginnen bei 9.990 Euro für den dreitürigen Colt IN Motion 1,1, der 1,3 IN Motion plus mit fünf Türen ist ab 12.490 Euro zu haben, wofür es regulär nur den dreitürigen 1,1 "ClearTec Inform" gibt. Im übrigen liegen die Preise noch einmal 2.200 Euro unter denen der offenbar merkwürdigerweise weiterhin angebotenen Sondermodelle "Motion", die sich soweit erkennbar nur durch die dort fehlende Apple-Zugabe unterscheiden. Den Preisvorteil beziffert Mitsubishi auf über 5.000 Euro - ein fiktiver Wert, weil die Zugaben einzeln nicht bestellbar sind.


    Mitsubishi Motors/autogazette


    *edit by hosseman* Modellnamen angepasst

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Zitat

    Original von zerrix
    Im übrigen liegen die Preise noch einmal 2.200 Euro unter denen der offenbar merkwürdigerweise weiterhin angebotenen Sondermodelle "Motion", die sich soweit erkennbar nur durch die dort fehlende Apple-Zugabe unterscheiden. Den Preisvorteil beziffert Mitsubishi auf über 5.000 Euro - ein fiktiver Wert, weil die Zugaben einzeln nicht bestellbar sind.


    Mitsubishi Motors/autogazette


    *edit by hosseman* Modellnamen angepasst


    Man sieht, dass die mal wieder keine Ahnung haben und net richtig recherchiert haben oder was weiß ich...


    Der Motion wird net einfach weiter angeboten, sondern aus dem Motion wird erst durch den Ipod und den neuen Preis der IN Motion. Das ist Mitsubishis Abverkaufsaktion für Euro4 Fahrzeuge. D.h. es gibt kein neues Sondermodell, sondern alle Motions werden eben einfach noch günstiger... oh man...

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.