Die ersten i-MIEV für Kundentests in Deutschland

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • ENTEGA-Kunden können die ersten Linkslenker i-MiEV von Mitsubishi testen

    Der erste linksgelenkte Mitsubishi i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle), wurde an den Öko-Strom-Anbieter ENTEGA in Darmstadt übergeben. Somit können die Kunden von ENTEGA exklusiv das Elektroauto Probe fahren. Ende 2010 kommt der i-MiEV dann in Deutschland auf den Markt.



    Bevor Mitsubishi Ende 2010 die Linkslenker-Version seines Elektroautos i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) auf den deutschen Markt bringt, wurde dem Öko-Strom-Anbieter ENTEGA jetzt in Darmstadt ein rechts gelenktes Serienfahrzeug übergeben. Interessierte ENTEGA-Kunden können den 3,40 Meter langen Viersitzer i-MiEV bei ihrem Stromanbieter ab sofort exklusiv Probe fahren. In den kommenden zehn Jahren will der japanische Autobauer ein Fünftel seiner Fahrzeuge mit E-Antrieb auf die Straße schicken.
    Für Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Martin van Vugt ist der i-MiEV das Ergebnis einer über 40 Jahre lang währenden Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Elektroautos. Mit ihm demonstriere man die Alltagstauglichkeit, die Variabilität und den hohen Nutzwert eines modernen völlig emissionsfreien Automobils. „Bis zum Jahr 2020 wollen wir 20 Prozent unserer Produktion mit Elektroantrieb ausrüsten“, kündigte van Vugt an.


    Da das Elektrofahrzeugs im Fahrbetrieb selbst keine Emissionen verursacht, sind diese vom Bezug des Ladestroms abhängig. Legt man den deutschen Kraftwerksmix zugrunde, ist der CO2-Ausstoß besser als der eines Ottomotor-betriebenen Kleinwagens. Dennoch: „Durch das Betanken mit Ökostrom verringert sich der CO2-Ausstoß auf ein Minimum“, so ENTEGA-Geschäftsführer Karl-Heinz Koch. In Verbindung mit Ökostrom bedeute dies CO2-neutrale Mobilität.
    Und das Tanken des Stromers ist günstig: Für 100 Kilometer werden lediglich drei bis vier Euro veranschlagt. Im Vergleich entspricht das zwei Liter Benzin. Eine Ladung der Lithium-Ionen Akkus garantiert dem 1.100-Kilo-Fahrzeug (45 kW/64 PS, Höchstgeschwindigkeit: 130 km/) eine Reichweite von 144 Kilometern (EU-Zyklus). Getankt wird entweder an einer haushaltsüblichen 230-Volt-Steckdose (7 Std.) oder an einer Schnellladestation (30 min).


    Quelle: auto-reporter.net

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dann mal Daumen drücken das der I-MIEV ein Erfolg wird und, man verzeihe mir das Wortspiel, nicht abstinkt :lool


    Ich denke sein Erfolg oder Misserfolg wird über den E-Antrieb bei Mitsubishi entscheiden.

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • wer eine Garage zur verfügung hat und dort strom hat, der könnte an dem durchaus freude haben.. er wäre immer über nacht vollgeladen.. aber irgendwie ist er ansonsten etwas unpraktisch wegen dem laden.. stell mir das gerade in einem wohngebiet in einer stadt vor da gibts weit und breit keine dose!?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.