Ledersitze nach nicht mal 3 Jahren kaputt!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Freitag endlich meinen Lancer geholt.
    Bei der "Abnahme" ist mir dann auch gleich aufgefallen das die Ledersitzte schon sehr stark mitgenommen aussehen und an der Fahrerseite links, also bei der Tür, das Leder sogar schon weg gerubbelt ist.


    Bild vom Sitz


    Mir ist das schon mal bei einem Aufgefallen. Da war das aber noch schlimmer.
    So nun natürlich noch die Angaben zum Auto.
    Lancer 2.0 DiD Instyle Bj. 11.2007
    Das Auto hat 38.000 km runter und war nur Vorführwagen. Leider wurde die Lederpflege wohl ganz vergessen und das Leder ist wohl auch die billigste Variante.
    Hat jemand auch das Problem?
    Oder einen Tipp wie man so was wieder schön kriegt. Und ja ich hab noch Garantie. Aber würde erst eure Meinungen höre, bevor ich mir es mit meinen Händler noch ganz verscherze.


    MFG


    Bundi21

  • Ich kenn das Problem zu Gute, bei mir ist das Leder an genau der selben Stelle ab.
    War leider schon so aks ich meinen gekauft hab (Baujahr 10/2007, hatte damals 28000 km drauf)


    Jetzt hab ich ihn inzwischen fast ein Jahr und muss sagen, dass sich der Zustand nicht verschlechtert hat. Pfelge ist da schon immer der Knackpunkt zum Erfolg. Ich nehm immer die Pfelgetücher für Leder von Amorall, die sind gut.

  • Probleme liegen sicherlich an der Pflege ..


    wenn man Ledersitze nicht pflegt werden sie schnell spröde und reizen ..


    wieder instandsetzen kann man es sicherlich .. ist aber wieder ein kostenfaktor das wieder machen zu lassen von einen Spezialisten ..


    denke mal wenn es ein Vorführwagen war dann war den Leuten es egal wie sie einsteigen und mit den Sitzen umgehen .. saßen sicherlich "dickere" Leute drin ^^ .. , weil an die Seite komm ich kaum dran wenn ich drin sitze ..


    ich wachse meine jede 2-3 Wochen mit Lederpflege ein .. meine sehen noch Top aus wie neu ( 1 Jahr alt / 20.000 km )

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


    Einmal editiert, zuletzt von DeeWay ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.