Beiträge von DeeWay

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    Heftiger Preis für einen Instyle mit 100.000km .. den bekommst du sehr schnell los ... normal werden die Instyl`s mit ca 100.000km mit locker 8.000-9.000 Euro gehandelt.

    Habe die letzten Jahre die Bridgestone Blizzak gefahren in 215/45/R18 ... war eigentlich auch sehr zufrieden, habe sie aber wie ich jetzt erst merkte über 8 Jahre gefahren und die waren total kaputt ( Überall Risse ).


    Dieses Jahr habe ich mir die gleichteuren Continental Wintercontact TS 850 geholt .. auch in 215/45/R18 ... laut Tests sind die immer sehr weit oben und auch oft auf Platz 1.


    Hi .. habe seit einiger Zeit auch ab und an "Öl"haltige kleine Pfützen vor dem Vorderrad ( Fahrerseite ) , bevor ich jetzt mal zur Werkstatt fahre .. ist das evtl Normal ... sozusagen ist es sehr nass dort wo die Radhausabdeckung ist.

    Hatte am WE genau das selbe Problem


    Freitag noch ohne Probleme gefahren ( nur ein leicht komisches Geräusch aus dem Motorraum und minimal schwankende Leerlaufdrehzahlen ).


    Samstag wollte ich losfahren da sprang er nur noch schlecht an und ging andauernd aus ( konnte einfach nicht die Drehzahl halten und hat sich nach ein paar Sek ausgeschalten )


    Fazit bei Mitsu ---- Steuerkette wird getauscht ... passiert das ganze jetzt bei 87.000km


    :rolleyes

    Hab jetzt mal den ganzen Thread überflogen ..


    mein Lancer wäre ein 2009er 1.8 Instyle CVT :



    1. Kabel besorgen :) ( evtl kann mir es jemand leihen für einen kleinen Obolus :) )
    2. mitn Laptop das Original File auslesen
    3. hat @Raptor noch die Sammlung wie ich hier gelesen habe ? , evtl ihm das File senden um es abzugleichen das man das richtige gemappte File bekommt .
    4. gemapptes File einspielen
    5 fertig



    Wie lange dauert denn das Auslesen und Einspielen des Files , sind das nur paar sek oder etwas länger ?


    Bitte bei mir per PN melden wenn jemand ein Kabel leihen könnte und die CVT Files für meinen 2009er anbieten könnte :)


    grüße Dee

    Hi


    bin auf das Thema erst letztens gestoßen :) .. Interessiert mich schon ein angepasstes Mapping zu fahren ... gibt es jemanden aus dem Erzgebirge der sowas machen kann und geht das auch gut beim CVT ?


    ps. Versuche den ganzen Thread einmal durchzulesen ;)


    grüße Dee

    Hi


    hat jemand die genauen Maße welche Batteriengröße in den Lancer passt ?


    Hier im Thread hat einer diese Empfohlen "Exide Premium Carbon Boost" , laut Info soll die sein "L: 278 mm, B: 175 mm, H: 175 mm"


    auf den ersten Seiten hat Nudelsose geschrieben das die Breite 16cm ist .. sind das jetzt die Angaben der OEM Batterie oder des Platzes ?


    grüße Dee

    Hi ..


    ich hatte auch vor ein paar Monaten so ein ähnliches Geräusch auch genau bei 2000 U/min .. bei 1700 und 2300 Umin war es weg ... bei mir war es das Hitzeschutzblech vorn und das Hitzeschutzblech über dem Endschaldämpfer ... beide abgemacht und seitdem ist wieder Ruhe


    grüße Daniel

    Hi


    habe vorhin nochmal alles durchgemessen .. es ist alles 1zu1 wie bei dem originalen Sachen ..


    - Koppelstangen waren gleichlang und auch genauso lang wie die alten ( die alten waren beim Ausbau auch ein wenig unter "Spannung" )


    - Auge beider Dämpfer ist gleich und auch an der selben Stellen wie bei den alten Dämpfern


    werde einmal die Methode ausprobieren mit dem Fett ins Domlager spritzen ... , weil bei normal geradeaus fahren gibt es keine Geräusche nur wenn ich über stärkere Huckel fahre oder gut einlenke ..



    wenn ich mir neue Domlager hole , weiß einer welche für den Lancer CY0 1.8 Instyle passen ? .. hatte ja welche bestellt von Sachs und die meinten das es keine anderen gibt ... die von Sachs für den Lancer haben ein Abstand von 12,5cm .. die originalen die ich drin habe aber von 10.5 cm ( anbei Fotos )


    gruß Dee ( Daniel )

    Hallo


    haben letztes Wochenende meine Stoßdämpfer vorn gewechselt .


    Seitdem knarzt es etwas beim fahren und der Unterschied von der Höhe rechts und links liegt bei ca 1cm .


    Eingebaut wurden Sachs Stossdämpfer und wieder wie vorher auch neue Eibach 30mm Federn + Meyle Koppelstangen.


    was uns ein wenig komisch vorkam beim Einbau waren die Koppelstangen ... Ich habe 2 neue Koppelstangen eingebaut ... auf der Fahrerseite gingen sie ohne Probleme rein ( der Abstand StabiStange zu Stossdämpfer passte perfekt , bloß wo wir die 2te Seite gemacht haben mussten wir die Stabistange ca 2-3cm nach unten drücken damit die Koppelstange in die Löcher passten .. Ist das Normal ? oder ist evtl die Stabistange verbogen ?


    vorher bin ich ca 80.000 km mit den original Stoßdämpfern + Eibach 30mm Federn gefahren und dort gab es nie ein Geräusch von dem Fahrwerk vorn .


    Domlager wollte ich auch wechseln , aber der Händler hatte mir falsche geschickt, deshalb habe ich erstmal die alten drinnen gelassen .


    kann der 1cm Höhenunterschied durch die Domlager kommen ? und ist es schlimm wenn die Koppelstange so schwer reinging ?



    Danke und gruß Dee

    Hallo


    Nur eine kleine Frage, wenn man sich neue Stossdaempfer kaufen will gibt es immer die Angabe: Felgengroesse 16 oder 18 Zoll.


    Was genau sagt diese Groesse aus? .. Fahre einen Lancer Cy0 Instyle und fahre dort 18 und 19 Zoll Felgen.


    Ist es egal welche Felgengroessenangaben die Stossdaempfer haben?


    Danke für die Antwort


    Grüße Dee

    HI


    ich hab auch seit ca 4 Monaten ein Surren/Kratzen wenn ich Gas gebe ... aber exakt bei 2000 U/min ... komme ich mit der Nadel an die 2000 Umin kratzt es kurz ( egal bei welchen Gang) , bei 2100 ist es wieder weg und alles ist normal ... das kratzen kommt auch vor wenn ich ihn voll Hochtoure z.b. im Leerlauf auf ca 6000 Umin und dort halte


    Meint ihr so ein Kratzen hier im Thread? ... mich nervt das schon ein wenig und ich wollte bald mal zu Mitsu fahren deswegen