Beiträge von Bundi21

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo ich noch mal.


    Ich bin gerade am basteln für die Rückfahrcam.
    Ich habe eine kleine Frage?
    In der PDF sind nur Pin 3 und 6 belegt.
    Hin und wieder taucht jetzt noch die Antwort auf, das Pin 4 und 5 gebrückt werden müssen.


    Hat hier einer eine Erklärung bzw den Sinn dahinter?
    Brücken sind meistens zum Erkennen von Schaltzuständen. Sprich Hallo ich bin eine Cam und bin da.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich kenne das selbe oder ein ähnliches Fehlerbild bei meinem Diesel.
    Und zwar habe ich im 4 Gang manchmal dieses Ruckeln. Das erste mal ist es mir im Winter aufgefallen.
    Aber bei mir ist es nur wenn ich stark beschleunige oder Bergauf merkt man es. Mir kommt es eher so vor , wie wenn die Kupplung
    durchrutscht. Er beschleunigt nur langsam, ruckelt, und fühlt sich ohne Leistung an. Es ist sehr schwer zu beschreiben.
    Und im 1,2 und dritten Gang habe ich volle Leistung und kein Ruckeln. Das kommt dann eher wieder wenn die Reifen durchgehen. :)


    Das mit den PD-Elementen wurde mir auch schon als Tipp gegeben. Von nen VW Mechaniker.


    Falls irgend einer mal einen Lösungsansatz hat, wäre ich Dankbar.


    Gruß

    Ja leider nehmen sie mir die Entscheidung.
    Wenn ich an meinen Galant 1992 Bj. denke.
    MMhh alles elektrisch, Klima, und er lief und lief und lief. Ohne irgendwelche Macken.
    Und jetzt. Die ersten 3 Jahre war ich mind. alle 4 Monate in der Werkstatt mit dem Bock.


    Und was alles schon kaputt war. :no
    Egal. Ich melde mich dann ob es Funktioniert hat. Dauert aber noch etwas

    Hallo zusammen,


    um auf das Thema Löten noch mal zu kommen.


    Es gibt keine bessere Verbindung als eine Lötstelle. Vorausgesetzt diese wurde fachmännisch verarbeitet.
    Als erstes darf keine der Litzen beim Abisolieren beschädigt werden.
    Dann werden beide blanken Enden in Flussmittel getaucht und Anschließend in einem Zinnbad verzinnt.
    Dann erst werden beide Enden verlötet.


    So und jetzt kommt der eigentlich Knackpunkt an der Lötung. Diese müsste eigentlich Luftdicht versiegelt sein. Dann hält diese auch sehr sehr lange.


    Das nicht jeder Lötbad und Flussmittel daheim hat ist mir auch klar. Aber nur so wird die Lötung 100% i.O.


    Dann kommen wir zum Crimpen.
    Eigentlich muss jede Crimpung mit der Richtigen Litzengröße ( Angabe in AWG) vercrimpt werden.
    Für jeden AWG-Typ gibt es entsprechende Bohrungen. Danach muss zu dieser Bohrung und der Litze noch die passende Crimpzange her.
    Hier gibt es einstellbare. Dort wird bis zu 0,01 mm genau eingestellt.
    Ich will euch nicht weiter Langweilen. Aber ich glaube ich konnte euch den Unterschied und die Schwierigkeit von Crimpen etwas näher bringen.
    Ich Arbeite Täglich mit solchen sachen. Und ich muss sagen wir haben ein Labor das die Crimpungen Qualifiziert. Also nicht so schnell schnell mal gemacht.


    Wer noch Tipps zum Thema Löten benötigt, darf mich gerne Fragen. Ich versuche dann so gut es geht zu helfen.


    Gruß


    Markus

    Ja da ich meinen Faulen Händler kenne, der mir damals weder die kaputten Ledersitze nach nur 1 Jahr tauschen wollte, wird das eh nix.
    Wenn er ned um 20€ die Stunde Billiger wäre wie alle anderen, hätte ich schon gewechselt. So ist er echt Top. Aber wenns um neue Technik etc. geht, ist er einfach zu Alt der Herr. Aber ich glaube ich werde es einfach mal versuchen.


    MMD habe ich bereits Kontaktiert.
    Es war eine Seite um den heißen Brei drum reden.
    Aber die letzten beiden Sätze waren eigentlich die Kernausage.


    Auf ihr 5 Jahre altes Fahrzeug kann keine Kulanz gewährt werden und das der Mitsu Händler das selber entscheiden muss.


    Da Stellt sich mir nur die Frage?
    Wieso muss der Händler für den Mist von Mitsu bezahlen?
    Oder wie soll das sonst laufen. Wenn das so wäre, wurde jede Autowerkstatt doch nach kurzer Zeit Pleite sein. Sprich:
    Service für die Kunden-> Kundenzufriedenheit muss ich mir erkaufen.
    Egal. Back to topic.


    Ich versuche es jetzt einfach beim nächsten Service. Wenn er es nicht macht, dann muss ich wohl mal in den Sauren Apfel beißen und wechseln.
    Bzw. gleich Marke und Auto wechseln. Weil langsam hab ich die Schnauze voll.


    Wenn ich mal lust zum Auskotzen der Mängel habe, mache ich einen Post im richtigen Thema.

    Hallo zusammen,


    Ich bin leider auch noch einer mit dem Vermurksten Klimasteuergerät.
    Mein Händler konnte mir bis dato nicht helfen.
    Nun bin ich über die Datenbank auf die Interne Reklamation gekommen.
    [Sonstiges] Infos und Übersichten rund um den Lancer


    Post Nummer 3.


    Da ich noch die erste Modellreihe des Lancer DiD (Bj. 11.2007) habe,
    ist natürlich Garantie etc. fürn Arsch. Ach ja die Zusatzgarantie deckt das mal auch wieder nicht. Wie so vieles.


    Ich werde das Klimasteuergerät nun selber tauschen, weil mir der Mist langsam aber sicher komplett aufn Sack geht.
    Weis irgend jemand was das Kostet?
    Und wie es gewechselt wird? Wird dazu dann Ein PC ( ODBII) benötigt?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß


    Markus

    Also bei mir war der Sitz schon richtig abgewetzt. Vor allem an denn "Ohren des Fahrersitzes". Ich hab zuerst bei meinen Händler nachgefragt. Der hat es auch gleich ohne nachzufragen abgelehnt. Bin dann zu nem anderen Händler und der hat da wohl richtig dampf gemacht. Bilder gemacht und etwas beim Schreiben an Mitsu auf die Tränendrüse gedrückt.
    Er hat geschrieben das der Kunde sehr verärgert sei und er will "unseren" Kunden nicht verlieren. So in die Richtung. Und die haben es dann auf Garantie gemacht.
    Ich muss aber sagen der Sitz sah schon echt beschissen aus.
    Probier es einfach und wenn nicht einfach mal ne Hass email direkt an Mitsu Deutschland. Und lass dir die Nummer der Anfrage geben. Die bekommen da wohl eine bei diesem Portal das die da haben.
    Und wenn nicht dann vielleicht noch die Möglichkeit mit Auto-Bild oder so. Hat bei nem Kumpel und seinem Peugeot auch funktioniert .


    MFG

    So asche über mein Haupt. Die Car Garantie Anschlussversicherung hat nur 414,12€ gekostet. Sorry für die falschmeldung des doch erheblich billigeren Superangebotes (*Ironiemodus off*)


    Hier die PDF dazu. (Gescannte Version meines Vertrages)
    https://rapidshare.com/files/4…Garantie_Bestimmungen.pdf


    Zum Thema Ledersitz kann ich nur eines sagen. Es ist gar kein echtes Leder. Es handelt sich wohl um so eine Ledernachbildung. (Info eines Mitsu-Händlers und eines Ledergerbers. Also einer der Leder Herrstellt.)
    Egal. Wollte nur die Optik, der Ledergeruch ist auch nicht gerade meins und so passt es schon.


    Warum ich es hier poste?
    Beziehe mich auf Post Nummer 8 und 9.


    MFG

    Also kosten für die "Anschlußgarantie" waren 499€ glaube ich zu meinen.
    Ja mein defekter Tacho ist auch kein verschleißteil und wurde bist jetzt auch nicht gezahlt.



    So unterm schreiben denn Anruf bekommen. Nix bekomme ich. Wurde von der Car Garantie abgelehnt.
    Also selber zahlen. Langsam aber sicher werde ich sauer. Wenn das so weiter geht dann sieht mich Mitsu nicht mehr als Kunde. Ist echt ne frechheit schön Langsam. Die Qualität ist leider echt Mist.


    Mein Händler versucht es jetzt bei Mitsu-Deutschland noch mal und stellt einen Kulanzantrag. Tacho und Fernbedienung. Mal sehn was die sagen. Aber die drei Jahre sind nun mal rum.
    Ich hab jetzt 47.600 km erst am Tacho und ich hab schon nen neuen Ledersitz und neue Stoßstangenhalter hinten auf Garantie. Dann die FB und denn Tacho dazu. Und so wie ich mich und mein Glück kenne, ist das nicht das letzte.


    MFG

    So gestern war ich in der Werkstadt und die haben zwei Stunden an der Fb rumgespielt. War leider nix mehr zu machen. Also darf ich jetzt auf die immer noch ausstehende Antwort von der Zusatzgarantie warten.
    Der Prei für die FB liegt bei ca 162€ ohne Mwst. Und die Stunden für die Rumspiellerei darf ich auch noch zahlen. Juhu da kommt freude auf.
    Wäre eigentlich mein Heckspoiler gewesen. Also ein Teil davon. ;)


    MFG

    Hallo zusammen.


    So mein Lancer ist nun über die Standart Garantie drüber und es mehren sich die Fehler. (War ja nicht anders zu erwarten)
    Heute hat mein Schlüssel denn Dienst verweigert. Es handelt sich bei mir um das Keyless System.
    Bin aus der Arbeit raus, froh endlich mal unter 10 Stunden raus zu kommen und will einsteigen. Mein gewohnter Griff in die Griffschale endetet damit das ich fast die Türgriffe raus gerissen hab. War es einfach gewohnt. Hin gehen. Kurz warten dran ziehen. Gut hatte Gute laune und war etwas schwungvoll unterwegs ;) . Aber leider. Nix. Keine reaktion der ZV. Also Schlüssel raus und rum Probiert. Auch keine reaktion.
    Gut dachte ich. Mein Händler hat mir ja schön öfter gesagt: Wenn es mal nicht geht. Hast ja nen Notschlüssel hinten drinn stecken. Dann geht es bestimmt.
    Tja nix wars. Aufsperren ging noch. Und mein ach so geliebtes Piepsen ging sofort wieder los und ne Meldung im Display. "Kein Schlüssel"
    Na ja, schlüssel umgebaut, Kappe ab vom Zündschloss und siehe da. Zündung geht schon mal. Und er ist auch angesprungen. Aber nach ca 2-3 sec. sofort wieder aus. Das Spiel hab ich dann ein paar mal gemacht. War leider nix zu machen. Ja da steht man echt doof da.
    Gut das meine Freundinn schon daheim war. Die hat dann den Ersatzschlüssel vorbeigebracht. Und dieser hat dann Gott sei Dank funktioniert.
    Ich freu mich ja schon wieder auf die Antwort meiner Tollen Zusatzgarantie.
    Ja das ist ein fehler denn wir nicht mitversichert haben. Tut uns leid. Selber Zahlen. Frag mich echt für was ich die Schei...e gezahlt habe.
    Na ja. Also werde ich zur Werkstadt fahren, mal sehen ob das neu Anprogrammieren geht oder ob ich nen Komplett neuen schlüssel brauche.



    MFG

    So antwort ist da!
    Wie schon vermutet. Nix Gibts. Es ist keine beeinträchtigung feststellbar und der Schaden ist selber zu tragen. Na ja habs ja nicht anders erwartet.
    Der Fehler ist eh etwas komisch, weil er wandert und mal größer und mal kleiner ist.
    Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht mit dem Schei...ding. Ich werde mal weiter beobachten.
    Ach ja ein tausch würde mal so kleine 650€ kosten. Und hab auch noch keine antwort auf die Frage bekommen, ob der neue Tacho bei meinen 2007er Modell passt.

    Also das mit der Meldung kommt immer wenn man die Tür aufmacht und das die Zündung auf Stufe 1 noch steht. Hängt glaube ich mit dem Keyless System zusammen. Lenkrad ist aber nicht eingerastet. Aber egal. Ist nur nervig weil er dann immer Piepst der Schlawiener.


    Wie gesagt, für die Elektronik ist ja auch was dabei bei der Garantie. Aber ob das dann so was mit mit einschließt. Keine Ahnung. Mach mir jetzt keinen Streß deswegen und warte ab. Und wenn sie es nicht zahlen dann Streiten wir halt wieder etwas. Hab ich ja nun schon drei mal durch. Bin darin geübt. Und bis jetzt haben sie alles gezahlt. ;)

    Hallo zusammen,


    Ich musste heute leider mit schrecken feststellen, das ich einen Pixelfehler im Multi-Informationsdisplay habe.
    Hänge gleich noch zwei Bilder an da sieht man es ganz gut.
    Jetzt heißt es warten was Mitsu dazu sagt. Mein Händler weiß bescheid und wird sich Montag mit denn Herren unterhalten.
    Und ich hoffe das sich nun meine Zusatzgarantie auszahlt, da ich schon über die Reguläre Garantiezeit drüber bin.
    Ich werde sofort schreiben wenn sich was ergiebt.


    MFG

    Hallo.


    Ich habe mir bei Ebay auch ne Wanne für die Limo mit Subwoofer bestellt.
    Leider war das dann doch noch zum selber zuschneiden. Der Teil mit dem Woofer war zwar eine kleine Wanne aber hat nicht gepasst. Und denn Woofer jedes mal ausbauen werde ich auch bestimmt nicht .
    Ach ja und die 100% passform. Ich will es mal nett umschreiben. Wenn man ein Messer nimmt und etwas zuschneidet dann komme ich auf 80% passform.


    MFG

    Hallo zusammen.


    Ich musste auch Feststellen das eine "Freie Werkstatt" weder das Know-How noch die nötige Erfahrung hat.
    Und was mir bei denn freien Werkstätten am meisten Aufstößt, sind die enorm gestiegenen Stundensätze.
    Ich kann nur empfehlen. Sucht euch eure Mitsu Werkstatt aus und wenn die nicht zu groben Mist bauen und zu Teuer sind dann bleibt bei ihnen.
    Ich persönlich hab zwei ;)
    Eine für alles was Geld Kostet und Karosserie ist, und eine zu der ich nur fahre wenn ich Garantiesachen und vielleicht mal kleinigkeiten hab.
    Die erste macht super Arbeit und ist Super billig. (zwei Schwachstellen hatt sie wohl. Kein Zusatzdienst wie Auto waschen oder dergleichen. Hin und wieder stell ich es dann noch mal hin, wenn der Mechaniker wieder seine Pfoten nicht gewaschen hat. Und der zweite Punkt. Garantiesachen checkt der nicht so ganz wie er das Durchdrücken kann und wenn es z.B um die Neuen Technikspielereien geht, brauch ich gar nicht fragen.)
    Aber sonst, top Werkstatt, Super Preise und nettes freundschaftliches Verhältniss.


    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck meiner Meinung vermitteln.


    MFG

    Ich fahre meinen Serien-Alus nun zum dritten mal im Winter. Die 18er sind das. Bei mir Oxidiert auch genau um die Radnarbenblende. man sieht es das sich die Beschichtung an denn Stellen schon richtig ausbeult.
    Aber hab ja fürn Sommer andere Felgen und da ist es mir ehrlich gesagt egal.

    Hallo zusammen,


    muss auch mal meine Meinung zu dem Problem sagen.
    Ich besitze einen Lanzer DI-D (BJ.2007) und einen Colt (BJ.2009)
    Das Problem mit der zu kalten Luft habe ich nicht. Nur mir ist aufgefallen das bei beiden Auto´s die Ist und Soll Temp stark abweicht. Also auf 22° Stellung der Klimaautomatik hab ich immer so 16° bis 17° im Auto. Muss immer auf 24° und dann ist gut. Ansonsten regelt er wie er soll. Auch auf Langen Strecken.


    MFG

    Hallo,


    mal zwei Angebote von mir aus der Gegend. Bayern Mühldorf am Inn.
    210€ für normale Folie. Marke Unbekannt. Aber 8 jahre Garantie und Erfahrung von vielen aus der Gegend. Alle Begeistert.


    310€ Foliatec Wärmeschutzfolie. 5 Jahre Garantie. Einbau von Orginal Foliatec Service Station.


    MFG