Renault nimmt den Lancer ins Visier

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Renault Fluence


    Renault hat die Preise für die neue Mittelklasselimousine bekannt gegeben. Der Fluence positioniert sich zwischen den Modellen Megane und Laguna. Renault bringt die neue Stufenheck-Limousine Fluence zu Preisen ab 17.950 Euro zu den deutschen Händlern. Das Basismodell «Expression» wird dabei von einem 1,6-Liter-Benziner mit 81 kW/110 PS angetrieben. Der kombinierte Verbrauch wird vom Hersteller mit 6,7 Litern (CO2-Ausstoß: 155 g/km) angegeben.


    Vier Motoren zur Auswahl


    Neben dem Basis-Benziner bietet der französische Autohersteller noch drei weitere Motoren für den Mittelklassewagen an: einen 103 kW/140 PS starken 2,0-Liter-Ottomotor, der 7,9 Liter Kraftstoff verbrennt (CO2-Ausstoß: 182 g/km), sowie zwei Diesel mit 1,5 Litern Hubraum. Sie leisten 66 kW/90 PS und 78 kW/106 PS, ihren Verbrauch gibt Renault mit 4,4 Litern (CO2-Ausstoß: 115 g/km) beziehungsweise 4,6 Litern (CO2-Ausstoß: 120 g/km) an. Die Trinkfreude des größeren Benziners kann durch ein stufenloses Automatikgetriebe auf 7,7 Liter verringert werden.
    Mit 4,62 Metern Länge und einem Radstand von 2,70 Metern positioniert sich der Fluence zwischen den Renault-Modellen Mégane und Laguna. Das Kofferraumvolumen beträgt 530 Liter. Zur Ausstattung gehören serienmäßig ein Geschwindigkeitsbegrenzer und höhenverstellbare Sitze. Die Komfort-Variante «Dynamique» bietet für 2000 Euro Aufpreis unter anderem eine Einparkhilfe, eine Zwei-Zonen- Klimaautomatik sowie ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. (dpa/tmn)

  • Na deshalb :


    Zitat

    Original von zerrix


    Der Fluence positioniert sich zwischen den Modellen Megane und Laguna.



    Erinnerst du dich was wir bei der Lancer-einführung für Diskussionen hatten, wo der Lancer einzuordnen ist. Für die heutige Mittelklasse zu klein, für das Kompaktsegment zu groß. Genau das macht Renault jetzt auch mit dem Fluence.



    Zitat

    Original von zerrix
    Renault bringt die neue Stufenheck-Limousine Fluence zu Preisen ab 17.950 Euro zu den deutschen Händlern. Das Basismodell «Expression» wird dabei von einem 1,6-Liter-Benziner mit 81 kW/110 PS angetrieben.


    Auch der Preis liegt in der Basisversion auf einem Level mit dem Einstiegsmodell des Lancer mit der 1,5-Liter-Benziner-Maschine.


    Und dann seht euch mal die Gestaltung der Kühlergrill-Scheinwerferpartie an. Da lassen sich ein klein wenig auch Ähnlichkeiten erkennen. Nicht wesentlich, aber eben doch so, das zumindest ich mich gefragt habe : "Das kennst du doch irgendwoher."
    Und ähnlich wie bei Mitsubishi belässt man es mit dem neuen Modell nicht einfach bei einem Stufenheck-Ableger eines Bestsellers (Mitsubishi Colt / Renault Megane ) sondern schafft ein völlig neues Modell, das nicht Kompakt sein will und nicht Mittelklasse sein kann. Komisch oder ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.