Automatik Getriebe / wandler oder Simmering

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo werde mir wahrscheinlich als noch nen Sigma holen in Rot mit beigem Leder 136.000km. Schon so gut wie gekauft!!!


    Allerdings spinnt das getrieba manchmal, fährt nur im 3.Gang


    Die werkstatt des Besitzers meinte das man den Ölfilter des Getriebes wechseln sollte, allerdings hat der Besitzer sich schon ein bisschen umgehört udn meinte das das am Simmering liegen könnte ( oder am wandler? )


    Was meint ihr?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    P.S. @ Hubert, kannst mir schonmal ein Stoßdämpfer zur Seite legen (vorne Rechts) ;)

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Bei den Stossdämpfern solltest du erstmal klären, ob dieser Sigma die Luftfederung besitzt. Wenn ja, wirds ziemlich teuer ....
    Und ein Getriebe, dass im Notlauf ist, ist auch ne Wundertüte sag ich mal. Villeicht ist es nicht so schlimm, villeicht hat es aber auch einen Getriebeschaden. Wenn der sagt, dass es am Simmering liegen könnte, kann das ja nur bedeuten, dass er undicht ist und das Getriebe Öl verliert/verloren hat. Kann natürlich sein, dass das Getriebe wenn es zu wenig Öl hat, in den Notlauf sprich 3. Gang geht. Wobei ich ehrlich gesagt noch von garkeinem Simmering am Getriebe gehört hab. Die beiden Simmerringe sind eigentlich am Motor. Wandlerschaden wäre noch schlimmer (neuer Wandler bestimmt äußerst teuer)

  • Er weiß das er Luftfederung besitzt, und ja, das Getriebe schaltet in den Notlauf (3.Gang ist Notlauf), habe selber schon mit den Besitzer geschrieben und das Auto morgen um ein Haar geholt. aber ich lass es lieber, ist mit zu heiß, aber das hat andere Gründe...


    Man sollte den Fehlerspeicher der Getriebes mal auslesen. das sagt mehr als Mutmaßungen



    Stoßdämpfer hab ich, nicht neu, aber dicht. 20 Euro oder so.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.