Versuch Galant weitesgehend Original zu erhalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute!


    Ich möchte mal eine Diskussion in den Raum werfen. Viele von uns sind ja gerade zu davon "besessen" (nicht falsch verstehen), an ihrem Galant jede auch nur erdenkliche Änderung vorzunehmen. Tuning optisch, elektronisch, hier nen ausklappbarer Schlüssen, da ne Rückfahrkamera...die Liste ist beliebig fort zu führen.
    Ich selbst besitze seit knapp 2 1/2 Jahren einen Galant EA0 2.0 Bj. 98 EZ 3/98 in Palmarot. Also eine Version die von den Stückzahlen her nun nicht den Rekord sprengt. Mal davon abgesehen, dass meine Bilanz in der Zeit 4 neue Koppelstangen, den Tankstutzen (wegen Rost durch neuen ersetzt weil schon leckte), 2 Querlenker ausgeschlagen, 2mal angerostete hintere Bremsschreiben, eine neue Radnabe Beifahrerseite und das nervige Quietschen des Kupplungsbedals beträgt, bin ich mit dem Auto doch zufrieden. Ist eben das erste Fahrzeug und da hält man bekanntlich am meisten drauf. Mittlerweile bin ich auf dem Tripp zu sagen, ich will meinen Galant so Original wie es nur geht erhalten. Aus eben den Gründen, dass diese Serie immer seltener zu sehen ist. Ich weiß garnicht wie viele sich auf dem ET und anderen Treffen rumtreiben, aber irgendwie kommt es mir so vor als wären das immer weniger. Was meint ihr dazu?

    Totestag 07.12.2011 -Winterunfall - Galant 2.0 EA2A Palmarot mit Seltenheitswert :tear

  • Ich persönlich bin auch eher ein Anhänger der "stock is beautiful"-Philosophie.


    Mein Galant soll äußerlich original bleiben, ebenso im Inneren, Nachrüstungen wie Komfortelektrik, die es damals nicht serienmäßig gab, mal ausgenommen. Die sieht man ja normalerweise auch nicht.


    Scheibentönung hat er auch, aber eine, die ausschaut wie das Privacy Glas beim Kombi. Ein Nichtkenner der Marke würde das für Originalausstattung halten.


    Ich habe Respekt vor den Leuten, die einen handwerklich soliden Teil- oder Totalumbau machen, aber meine Sache ist das nicht.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.