Beiträge von Shiver

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Der gehört nem Sohn von nem Nachbarn von uns. Kennen die aber nicht persönlich. Schon interessant, wir
    waren genauso geschockt, weil wir eben auch dachten, dass der Galant ein
    technisches Wrack wäre...so täuscht man(n) sich^^

    Es war Ostern und da hab ich in Bärenstein was interessantes gefunden (Konnte es leider nicht eher reinstellen). So zu sagen trifft man sich immer zweimal im Leben, das trifft auch auf Auto's zu. Frage: Wer kennt dieses Auto noch? :clear


    http://home.arcor.de/snossia/Divers/P3210270.JPG
    http://home.arcor.de/snossia/Divers/P3210271.JPG
    http://home.arcor.de/snossia/Divers/P3210272.JPG

    So, nach gut einer Woche melde ich mich auch zu Wort :K Es war nen richtig genialer Tag an dem Groß und Klein seinen Spaß hatte! Freuen uns schon auf's nächste, bzw. dieses, Jahr! Ich könnt mich heut noch über den Kellner weglachen. Apropo, dor Steph ihre Mutt weiß wer das is, der is Sessonarbeiter und ja, er ist wirklich "anders angehaucht":lool


    Alex:
    Wenn's so kalt ist, muss man schonmal ne Zündkerze parat haben :TT


    PS: Top Bilder :good

    So, nun wollen wir auch mal wieder schreiben^^ Also, bei uns geht das auch klar!


    Moosmutzel
    Wir könnten noch locker nen Schlitten mitnehmen, haben aber momentan nur einen daheim zur Verfügung :oh_man


    Treffen wäre ja vllt der Bahnhof Cranzahl wie beim letzten mal ok, oder nicht?! Bin mir nicht mehr sicher wie lang der Zug fährt, aber wenn Cloit für um eins nen Tisch reserviert, sollte der 11:45Uhr-Zug doch passen?!

    Alex:


    Ich hatte meine Gründe: Das variable Platzangebot, das "etwas andere" Design (über Geschmack kann man ja streiten), die mir zu Verfügung stehenden finanziellen Mitteln (incl. Versicherungstechnische Unterhaltung nach einem "lt. Polizei" verschuldeten Unfall) uvm., aber darüber können wir uns gern nächsten Sonntag ausgiebig unterhalten ;D

    Wie Moosmutzel schon angedeutet hat, würden wir auch mit gehen. Also ich hab jetzt nicht alles von vorn gelesen, darum die Frage: Was ist der Alternativplan, wenn kein Schnee liegen sollte?


    11.45Uhr ist denke eine gute Zeit für die Abfahrt. Würden wir dann erst essen gehen und dann Ruscheln? Oder entscheiden wir das spontan vor Ort? Die Abfahrzeit Richtung Heimat sollten wir vllt eh spontan angehen, oder meint ihr net? Wenn's zu kalt wird, fahren wir halt eher oder wenn z.B. de Kinder nörglig werden. Sollte ja kein Problem sein.


    Alex:
    Meinst du mit der "kleinen Gaststätte direkt am Neudorfer Bahnhof" jene, wo wir vor gut zwei Jahren auch mit dabei waren oder ist das ne andere?

    Sorry @all das ich mich erst so spät melde. Ich hab Weihnachtsfeier meiner Abteilung an dem Tag. Kann also net mit gehen. Ich wünsch euch was! Trinkt einen mit für mich!

    Dankeschön! :) Ich hab immer nach Leuchte und H7 gesucht, weil ich wusste das in der Liste auch die normalen Abblendlicher stehen und ich ja genau diesen Threat suchte.


    Jetzt wo du es ansprichst macht das auch Sinn. Die Lebensdauer verkürzt sich, logisch. Ist ja auch ne normale Glühlampe mit Wolframglühfaden. Und wo wir grad dabei sind, auch Energiesparlampen (im Haushalt) sollten ja nicht ewig halten. Eigentlich doofe Frage meinerseits. Sorry!
    Mein Galant is gute 14 Jahre alt. Kann gut sein das die auch so alt sind :lol Sah nicht so aus, als ob da schonmal Jemand was ausgebaut hatte. Aber kann mich auch täuschen.


    Grüße

    Also hab festgestellt das mind. 3 Leuchten (die Großen) durchgebrannt sind und bei der 4. kann ich auch keinen Durchgang messen. Kann mir Jemand sagen wie die genau heißen? Es gab hier mal ne Übersicht über die Lampen im Galant, kann die aber leider nicht mehr finden. Danke im Voraus!


    Mir ist sowieso schleierhaft, wie die Lämpchen da drin kaputt gehen könn :dk

    Hallo Leute!


    Der 3. Dezember klingt erstmal gut :) Wie wär's denn mit der Pizzaria Leo in Cunersdorf. Da könnten wir auch Bowlen gehen. Die haben ja vor einiger Zeit renoviert gehabt, soll nicht schlecht sein und ich weiß das die Pizzen echt gut waren. Is halt nur wing schlecht wegen Weihnachtsmarkt. Was denkt ihr?

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Galant 2.0 EA2A mit Standardtacho bis 240km/h. Seit dem die Temperatur nachts wieder unter die Null-Grad-Grenze fällt, setzt Stellenweise meine Instrumentenbeleuchtung aus. Erst nur links unten bei der Tankanzeige, war dann jedoch wieder in Ordnung. Das war vor etwa einem Jahr. Vorige Woche trat das Probelm wieder auf, jedoch blieb es bestehen. Heute Morgen konnte ich dann nur noch ab der 200km/h auf dem Tacho sehen, weil der Rest der linken Seite dunkel ist. Was kann dieses Problem auslösen? Kontakttierungsprobleme? Die Glühlampen schließe ich erstmal aus, weil diese nicht einfach einmal aus und wieder an gehen, dann den ganzen Sommer Ruhe ist und jetzt bei Kälte das Problem wieder auftritt. Wären es die Lampen, würde sich das ja in Flackern oder einem ähnlichem Phänomen äußern. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Weiß Jemand von euch, was die Ursache sein könnte?


    Grüße

    Also erstmal, war echt nen genialer Tag an dem alles gepasst hat :J Für Groß und Klein! Eindeutig in irgendeiner Form wiederholungsbedürftig. Wir freuen uns ja persönlich schon auf den Winter zum Ruscheln!


    Selbst für mich als " Angsthasen" in Sachen Achterbahn hat der El Toro total gefetzt :ja Auch wenn ich nach der ersten Fahrt eher die Gesichtsfarbe eines Schneemannes hatte *weglach* nach dem 3. mal war's toll :richtig


    Fazit: 10 Punkte für's Gesamtevent :)

    Also wenn's Wetter passt sind wir auch um 9.00Uhr an der Esso.


    Bei Regen: Laut meiner Guten (die schon in Plohn war) wären da wenig befestigte Wege und wenn's regnet wie Sau wäre das glaube keine tolle Sache gerade wegen der Kinder. Als Alternative bleibt dann ja nur was Essen zu gehen. Aber würde dann auch nicht soo lange sein (Kinder wollen ja auch nicht ewig ruhig sitzen). Oder vllt gehen wir in nen Erlebnisbad (Aqua Marine oder sowas)?