Riss in der Frontscheibe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Am Lancer CYO meiner Frau ist heute was seltsames passiert:


    Heute morgen fuhr Sie zur Arbeit - alles OK. Das Auto parkte mehr oder weniger im Schatten und als sie heute Abend ins Fahrzeug einstieg, waren 2 Risse in der Scheibe. Auf der Höhe des Regensensors nach unten. Steinschlag ist nicht zu erkennen. Sieht sehr nach einem Spannungsriss aus.


    Ist Euch hier eventuell ein Problem des CYO bekannt? Gab´s das schon öfters?

  • Ich erinnere mich mal nicht dran, hier was derartiges in Verbindung mit dem CY0 gelesen zu haben. Ich geh mal davon aus es war die erste Scheib (also die Scheibe wurde noch nicht ersetzt), oder?


    Bei meinem Bruder gabs sowas nämlich mal am Mini Cooper: Scheibe hatte nen Steinschlag, ne neue kam rein, 2 Tage später war sie gerissen (allerdings im Winter).

  • Also irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich hatte das auch bevor ich mein Auto verschönert habe ;)
    Sieht das bei dir in etwa so aus?



    Partikelwas? ... Ein Diesel muss rußen!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.