Complott in Herrenberg-Gültstein
Kann ich nur empfehlen...
Complott in Herrenberg-Gültstein
Kann ich nur empfehlen...
Genau das hab ich ja auch geschrieben....aber 8,5 ET38 passt definitiv nicht
Wo ich das gerade so lese, ET 38 passt problemlos ohne etwas zu verändern!
Hatte an meiner Limo ET 38 drunter.
Bei einer Felgenbreite von <8" und Reifen <225 gebe ich Dir Recht - 8,5x18ET38 passt definitiv nicht, egal mit welchen Reifen. Sportback und Limo sind hinten genau gleich vom Platz.
Tim Schricks Wagen = mein "Alter"
In Deutschland gibt es inzwischen ca. 10 Evo Wagon.
Der blaue auf den ersten Bildern gehört Evonine und ist ein GT-A, also Automatik.
Der blaue von Tim Schrick ist mein "Alter" - er hat ihn von mir gekauft. Dieser Wagon ist ein Schalter und hat derzeit ca. 400 PS.
Es funktioniert...
Wechsel mal auf Millers CFS 5w40 NT, dann sollte das klackern weg sein!
Die OEM Felgen passen nach wie vor mit Distanzscheiben, mal ganz davon abgesehen dass 90% der User die über ein Bremsenupgrade nachdenken auch andere Felgen montiert haben.
Die Felgenbreite ist für die Freigängigkeit der Bremse absolut nicht ausschlaggebend, die ET auch nur in bestimmten Fällen denn es kommt auf die Form des Felgensterns an. Es gibt auch wesentlich breitere Felgen mit niedrigerer ET die nicht über die Evo 9 Brembos passen.
Die Anlage wird gerade auf den ersten Ralliart verbaut und wird dann bei IMPORTRACING zu beziehen sein. TÜV Eintragung vor Ort ist ebenfalls möglich.
Gebrauchte VA Brembos vom Evo 7-9 bekommt man inkl. gebrauchter Scheiben und Beläge für rund 500-700 €. Die Adapter kosten dann inkl. Pulverbeschichtung nochmal rund 200 €.
In diesem Zuge sollte man gleich Stahlflex Leitungen vorne und hinten verbauen und die HA mit besseren Belägen ausrüsten so dass die Bremsbalance gegeben ist.
Weil es die beste Lösung für relativ schmales Geld ist.
Hier noch ein Foto:
Wenn jemand die Original Bremse zu "schwach" dimensioniert ist, sucht man wohl nach einer merklichen Verbesserung und die bringt die Outlander Anlage definitv nicht.
Wenn man schon umrüstet, dann auch ordentlich und mit merklicher Verbesserung (außerdem gibts für die 9er Bremsanlage sehr viele Aftermarket / Racing Lösungen für Scheiben und Beläge).
Beim normalen Lancer mag das reichen, beim Ralliart muss man da schon etwas in die Trickkiste greifen.
Aus dem Mitsubishi Regal kann höchstens auf VA Evo 9 Bremsen mit individuell angefertigen Adaptern zurückgegriffen werden.
Es wird auch bald eine Alcon 4 Kolben Anlage für den Ralliart geben, welche auch am CYO passt. Das ist dann eben die High-End Lösung, welche mehr als ordentlich bremst und viel Sicherheitsreserven bietet. Der Preis ist hier natürlich schon etwas gehobener, aber was Ordentliches kostet halt.
ScratchX ist nicht das Richtige für Wirbelkratzer.
Kauf Dir die Ultimate Compound - dann geht´s einwandfrei!
SwirlX geht auch gut, muss aber sehr sehr lange eingearbeitet werden, sonst sieht man fast keine Besserung!
Das ScratchX auf das Pad geben (relativ wenig) und immer gegen die Richtung des Kratzers polieren.
Wichtig: Am Anfang etwas mehr Druck, dann immer weniger Druck aufs Pad ausüben und solange polieren, bis man auf dem Lack kaum mehr die Politur erkennen kann.
Was empfiehlt ihr für tiefe kratzer ?
Für Handbetrieb: ScratchX
er weiß halt was gut ist
KW oder Tein
Es kommt drauf an, ob ihr mit der Hand oder der Maschine poliert.
Swirl X ist Ok - aber tiefere Kratzer gehen damit im Handbetrieb nicht raus.
Für die Griffmulden empfehle ich ScratchX - für den Lack könnt ihr mit Ultimate Compound arbeiten und danach TechWax 2.0 oder GoldClass.
S.39 in der Datei aufrufen (S.36 im Katalog) und staunen
http://www.meguiars.de/attach/…rillantsolutions_2011.pdf
Woher weißt Du, dass es der Leerlaufsteller ist?
Wenn das originale BlowOff so laut klingt, denke ich eher dass ein Schlauch vom LLK bzw. irgendwo im Frischlufttrakt abgerutscht ist.