AT Getriebe auf Manuel Umbau [2.5 V6 2001]

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie manche von euch aus dem Thread "Wandlerschäden" wissen, hat sich mein Getriebe verabschiedet.


    Ich eröffne einen neuen Thread, weil ich keine Antwort im Forum gefunden habe und mein Problem ja nun kein Wandlerschaden mehr ist (Loch im Getriebeboden).


    Habe bei uns im Unternehmen einen relativ günstigen Unfallgalant angeboten bekommen, ist aber leider Schaltgetriebe.


    Ich bräuchte schnellstens eure Hilfe, da der Wagen von Aufkäufern umzingelt ist :pock.


    Wäre so ein Umbau ohne umbauarbeiten (also einfach Plug&Play) möglich oder nicht?


    Danke!

    VW Phaeton 3.2 V6
    Colt CJO 1.3
    Ducati 996
    Galant EAO 2.5 Avance

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Plug & Play wäre in dem Fall eh ein haufen Arbeit. Aber mit dem Getriebe allein ist es nicht getan. Dazu gehört der richtige Kabelbaum und das passende Motor-Steuergerät und die Bowdenzüge der Schaltung, inklusive der Schaltkulisse.

  • Aber da du ja einen KOMPLETTEN Galant als Schalter hast, würd ich sagen, dass du das alles mit ein wenig Zeit übernehmen kannst, was du benötigst.


    Möglich ist es.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.