Beiträge von Desain Dalí

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute,


    könnte mir einer sagen welche Kupplungen alle auf den 2.5er EAO vor FL passen?
    Also ob die von anderen Motorisierungen auch passen würden?


    Komme nicht mehr ans CAPS dran, vielen Dank.


    Wer eine gute gebrauchte für mich hätte, kann sich gerne melden.


    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein Pajero macht seit letzter Woche faxen. Die Checkleuchte ist auf der Autobahn angegangen und seit dem läuft der Motor nach (machmal - nicht immer). Motoröl nun frisch gewechselt, war aber OK.


    Laut Mitsuhändler AGR reinigen lassen. Habe ich gemacht - ohne Speicher zu leeren war der Fehler für einen Tag weg, ist nun aber wieder da.


    Mir ist schon öfter aufgefallen, dass auch Outlander einen ziehmlich verkokelten Abgastrakt haben - genauso wie mein Pajero.


    Ist jemandem sowas bekannt?


    Gelcihzeitig appeliere ich an alle Fahrer zur Vorbeugung (habe nähmlich schon 200tkm runter, bei mir ists eh zu spät):


    Würde eine 2-Takt Beimischung abhilfe schaffen?

    Das ging ja schnell mit den Antworten! :richtig


    @DerBelz
    Vielen Dank, habe zu meinen Anforderungen HIER!!! etwas rein geschrieben.


    Zitat

    Original von Bexs
    Wenn es dir aber wirklich ernst damit ist, würde ich einfach mal einen VR4 mit AT fahren. Wenn es passt dann schlag zu, ansonsten wirst du einen mit Handschaltung importieren müssen. Die sind ja wie gesagt sehr selten.
    Wo wohnst du denn?:gut


    Vielen Dank, ich nehme dies als ein Angebot auf. Ich hoffe das "bexs" nicht auf Becks-Bier bezogen ist (mag es zwar, wäre aber weiter weg :D). Komme aus Umgebung Köln/Dortmund/Frankfurt (Wohnort, Arbeitstechnisch, Serminartechnisch). Würde mich über ein Treffen freuen, will aber garnicht selber fahren, nur "ansehen/mitfahren" (fahre ungern fremde Autos - besonders so "anfällige/alte".



    @sulkyVR4
    Ja, vielen Dank, ich denke Teske ist ne super Sache, nur ein wenig weit weg... evtl mal Urlaub machen und ab nach Berlin (wollte schon länger hin).

    Ja da sind sehr Gute bei, das stimmt, habe auch schon einige Angebote via SMS erhalten (hier ausm Forum).


    Für einen Laien sind es wirklich TOP Fahrzeuge, ehrlich, da hätte ich gar keine bedenken, würde sofort zuschlagen!


    Mein Problem ist jedoch, dass ich eh viel umbauen will, ich brauche kein gepflegtes Cockpit, wenn ich eh auf LHD umbaue.


    Auch keine gepflegte Sitze, da ich auf Leder umbaue (selbst beziehe, war mal ne Zeit lang Sattler).


    Und überhaupt muss der Innenraum nicht Top sein, da ich in einen solch tollen Wagen viel investieren würde/will, z.B. komplett neu dämmen (bei der Gelegenheit, könnte man über Velour, Alcantra etc spekulieren).


    Von Außen wird voraussichtlich ein dezentes Breitbau (18 oder mehr Zoll und Spurplatten-gerecht), Motorhaubenluftschlitz, etc folgen. Somit ist auch hier der Zustand eher relativ.


    Technisch ist mir so das wichtigste, aber auch das ist relativ, habe durchaus mechanische Kenntnisse und bin ja auch bei MMD beschäftigt, würde das Schadensrisiko bei entsprechend günstigem Preis, auf mich nehmen.


    Der Preisfaktor ist also das entscheidende, ich will keinen Top gepflegten VR4 für 10teur erwerben, wenn ich ich eh alles neu mache und weiter 10teur investiere.
    Lieber einen im Schlechten Zustand oder gar Unfaller bis 5teuro (wie schon oft in ebay/mobile gesehen, nur leider als ich noch keinen gesucht habe) und diesen für die gleichen 10teuro neuwertig machen.


    Momentan ist mir also eher die Hilfe bei ner Abnahme von nöten, bzw. von günstigen Angeboten.


    Nichts desto trotz bedanke ich mich natürlich für weitere und auch für die bisherigen Angebote - wenn ich keinen "günstigen" finde, wirds eben ein ordentlicher!


    Gruß Stan

    Wie schon erwähnt, plane ich mir einen VR4 zu zu legen. Habe nun nach einigen Stunden den VR4-Bereich durchgelesen (zu Glück, bzw leider sind nur so "wenige" Beiträge vorhanden"


    Mein Problem als Laie ist nun, dass es gar keinen "Kaufempfehlung, Kinderkrankheiten etc"-Thread gibt.


    Zusammenfassend wären die wichtigsten Sachen bei der Kaufentscheidung die ich eben aufgeschnappt habe:


    Es gibt 5-Gang M/T und 5-Gang A/T (gibt es hier enorme Unterschiede, z,B. wie beim V6 EAO, Wandlerprobleme)?
    Ist die Automatik ebenfalls so "träge" also reagiert zu langsam (schaltet oft zu spät runter, wenn ich überhole oder reagiert zu langsam oder garnicht auf die "Tiptronic" bzw. eben so, wie es das Steuergerät für sinnvoll hält)?


    Wartungstechnisch ändert sich, dass man kürzere Intervalle hat, anderes Öl, das Allrad und den Turbo warten muss (sonst was extremes - rest kann man ja dem Wartungsplan entnehmen)?


    KFZ-Steuern liegen bei EAO Niveau.


    Versicherung ebenfalls + ggf. Leistungsaufschlag.


    Man sollte sich nicht unbedingt einen Galant aus GB holen (wegen falschen KM ständen, Unfällen und notdürftigen Reperaturen an tragenden Teilen und Motor/Getriebe.


    Wie sieht es mit ~weiteren~ "Krankheiten" aus, (hat er überhaupt welche)? Worauf muss ich achten?


    Vielen Dank.

    So Leute, ich will nun auch zur VR4 Fraktion gehören (hoffe der Thread passt :pp ).


    Ich selbst fahre zZ eine V6 Limo.


    Da ich nun für längere Zeit einen Vertrag bei MMD unterzeichnet habe, möchte ich mir nun eine VR4 Limosine zulegen.


    Ich bin für jedes Angebot dankbar und bin gerne bereit dies auch Finanziell zu entgegnen.


    Eines vorweg: Ich bin ehemaliger Karosseriebauer - Unfaller sind somit absolut kein Problem, bzw. wohl eher erwünscht, da ich sowieso einige Umbaumaßnahmen vorhabe (auf Linkslenker etc).


    2. Wer würde mir bei einer Abnahme helfen und welchen Preislichen Rahmen kann ich da kalkulieren?
    Ich kann mit vorstellen, was so eine Abnahme mit sich bringt, daher bin ich bereit großzügig zu zahlen, ich denke das wäre auch für euch interessant (keine verpflichtungen und keine langfristige Bindung - Abnahme und auf "quasi" nimmer wieder sehn!!!).
    Worauf muss ich dann achten (rein abnahmetechnisch, gibt da so einige Angebote aus GB, EST etc.


    Nun zu meinen Forderungen:
    Limusine, schwarz zumindest bedingt fahrbereit - fertig!


    Vielen Dank und hoffentlich auf bald! :ja

    Wie ihr wisst, bin ich bereits fleißig an meinem Breitbau dran, da ich zZ keine tollen "riesen-Felgen" (meines Geschmacks) finde, bleibe ich erstmal bei meinem Advance-Felgen.


    Um den Breitbau besser anzupassen, ist eine breite Achse von vorteil.


    Wo bekomm ich nun Spurplatten ab, naja sagen wir mal 25mm (PRO RAD) her.


    H&R hat mir 60mm pro Achse geboten, jedoch nur ein Materialgutachten angeboten, damit will sich der Dekra-Prüfer meines Vertrauens nicht auseinander setzen.


    Hmmmmmmm... weiß einer Rat?
    Wäre euch dankbar, springen auch ein Tolles Breitbauprojekt für euch heraus :dance .


    ODER aber auch Adapterplatten (ähnliche Maße) auf 4x100mm LK.


    DANKE :*



    Edit von Tschippi: Die Felgen sind von der Sonderausstattung Avance :dance

    Zitat

    Original von mic1982
    Und im übrigen gibt es neuerdings mehrere Tests die besagen, dass aktuelle Ganzjahresreifen bei weitem nicht so schlecht sind wie ihr Ruf:


    Exkurs:
    In den Vereinigten Staaten können Winterreifen (da ein "notwendiges Gut") Steuerfrei, bzw. Steuererleichtert bezogen werden. Somit klatschen nun viele Reifenhändler einfach M+S auf ihre Reifen um eine höhere Nachfrage zu erzielen.
    Das sieht man aber auch oft am Profil (sehn aus wie Sommerreifen), dass die nicht taugen können.


    Dei "Schneeflocke" hingegen ist ein vollwertiger Winterreifen!


    Letzten Endes musst Du es entscheiden. :richtig
    Bei meinem Winter-Polo hatte ich auch mal Allwetterreifen drauf, auch aus Verkaufsgründen, kam auch immer und überall klar mit. ;)

    So Leutz,


    bin nun aufm besten weg...
    Da auch meine Radläufe anfangen zu "gammeln" zwar nur wirklich minimal, aber trotzdem - dachte ich mir ich lackier sie neu.


    Jedoch sehe ich immer mehr und mehr Makel am Fzg und wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir in schwarz besser :lol .


    Wie ihr seht, steiger ich mich da immer weiter hinein. :lool


    Und wenn ich den komplett lackier, kann ich ja auch gleich ein Breitbau zaubern. :dance


    Handwerklich kein Akt für mich (denke ich :alk ) aber Juristisch???
    Hab da echt keine Ahnung von, in google erzählt jeder was anderes.


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass man sowas nicht eingetragen bekommt.
    Ich finde echt nicht im Netz zum Galant - nur fertige Projekte ohne Tutorial - also bitte ich euch um Hilfe - Ideen, Tipps, alles erlaubt/erwünscht!


    Danke! :dance

    Ich weiß nicht ganz was Du mit "Engschrift" meinst?
    Einfach quetschen geht glaube ich net, allein weil die KZ-Buden einheitliche Stampfmuster haben.


    Folgende Lösung hätte ich für Dich, kann aber aus Erfahrung sagen, dass es auch nicht jedes STVA akzeptiert:
    Nicht "eng" sondern wenig!
    Meiner Kundin habe ich letztens eines mit "MK-X 1" (oder so) ohne weiteres machen lassen, nur musste sie eine "Sonderpauschale" zahlen - alles korrupt!!! (manche STVA haben eine mindest Anzahl an Buchstaben oder gar Zahlen) :omg