Airbagabdeckung einzeln bestellbar?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mein Grandis hat ein graues Lederlenkrad und Gangwahlhebel verbaut.
    Da die Farbe leider sehr empfindlich ist und nach knapp 50.000km das Leder am Lenkrad Stellenweise abgegriffen ist würde ich gerne das Lenkrad und den Gangwahlhebel auf schwarzes Leder tauschen.


    Ich denke mal den Wahlhebel und das Lenkrad tauschen ist ja ansich kein Problem, aber bekommt man das Lenkradmittelteil (Airbagabdeckung/Hupe) einzeln bestellt in schwarz? Würde ansonsten ja ziemlich "bescheiden" aussehen, wenn das Mittelteil in Grau bleiben würde.


    Will ja auch nicht den kompletten Airbag erneuern sondern es soll nur die Abdeckung getauscht werden (in einer Werkstatt natürlich! bevor die Frage kommt, ob ich das selber machen will).


    Gruss
    Björn

  • Ich orakel jetzt einfach mal, so wie ich Mitsubishi kenne, wirst Du nur das Lenkrad als Ganzes bekommen. Die Abdeckung ist ja ein Teil des Airbags, und da denke ich nicht, dass es die einzeln geben wird.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Du bekommst das Lenkrad in schwarz nur ohne Airbag-Klappe.
    Die Klappe ist Teil des Airbags und somit untrennbar verbunden, d.h. du bräuchtest auch einen neuen Airbag

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.