Ford Focus RS 2010 vs. VR4 oder EVO - eure Meinung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Heute fahre ich zu einem guten Kollegen von mir. Als ich bei ihm an der Einfahrt ankomme fällt mir die Kinnlade runter...hat der sich doch tatsächlich den neuen Ford Focus RS in Giftgrün neu ab Werk gekauft und das Teil steht wahrhaftig da!!!
    Konnte es kaum fassen und meine Eier sind echt geschrumpft in dem Moment :kick
    Alle Jungs waren echt heute von diesem giftgrünen Monster hin und weg...einschließlich mir natürlich, vorallem nachdem ich mit ihm ne halbe Stunde rumgeheizt bin.
    Daten zu dem Wagen: 2,5 l Turbo, Frontantrieb 305 PS


    Meine Frage jetzt an euch:


    Wie würde sich einerseits ein Galant VR4 (2,5 l V6 BITURBO Allrad 280 PS) und andererseits ein Lancer EVO X gegen diesen Wagen schlagen???


    Hier noch Bilder zu dem Teil:



    http://s701.photobucket.com/al…9/Julik86/mannis%20focus/

  • Ich denke das beide Mitsubishi´s trotz weniger PS den Ford schlagen würden.
    Kenne jetzt die Drehmomentwerte der verschiedenen Fahrzeuge nicht aus dem Kopf, meine aber schon mal einen Vergleich zwischen EvoX und dem Ford irgendwo gelesen zu haben. Zwar hat der mit 305 PS etwas mehr Leistung aber der Evo bringt seine PS besser auf die Straße.
    Der Vorteil des Allradlers.
    Während der ford die 305 PS lediglich mit zwei Rädern bändigen und auf den Asphalt bringen muss, haben die beiden Mitsubishi 4 angetriebene Räder und können ihr Leistungsvermögen so optimaler ausschöpfen, mit leichten Nachteilen für den VR4, wegen des etwas höheren Gewichtes, der Fahrzeuglänge und der daraus resultierenden Fahreigenschaften.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Hallo! Ist irgendwie Geschmackssache...
    Hatte letzte woche einen Focus ST zur Reparatur. Éinerseits war ich von der Leistung auch begeistert, aber es ist und bleibt ein FORD.
    Stell mal den Focus und nen Evo nebeneinander und frag 10 Leute welchen sie nehmen würden. Ich denke 8 davon nehmen den Evo. Selbst wenn der Ford mehr Leistung hat.
    Der Evo hat einfach das gewisse Etwas. Das fehlt mir beim Ford.
    Noch dazu kauft Ford die Motoren für Ihr Topmodell bei Volvo ein. Schwache Leistung finde ich...


    MfG

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.