Lancer auf der Rennstrecke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey!
    Ich hab vor mal irgendwann mit meinem Lanc auf die Nordschleife zu gehen.
    Jetzt meine Frage. Meine Serien Reifen sind ja so gut wie runter. Macht es Sinn die aufzuheben und dann für die Norschleife drauf zu ziehen oder sollte ich da lieber mit meinen neuen Reifen fahren?
    Dachte mir halt das die neuen Reifen nach 2-6 Runden auch ziemlich runter sein könnten.
    Und nach meiner Logik sind abgefahrene Reifen ja fast sowas wie Slicks. Und Rennwagen fahren ja auch mit Slicks :prof

  • Ich glaub so schnell bist du dem Auto zuliebe eh nicht, dass es an die Reifen gehen würde.


    Es gilt ja immer noch die StVO. Wenn du die Bremsen etc. auch nicht ruinieren willst, würde ich es nicht zu doll angehen lassen.


    Aber mach mal Fotos von der Fahrt und der Strecke.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • oje Armer Lancer :rolleyes. Sorry net böse gemeint, ich kann mir dein fahrstill gut vorstellen. Da ist auch kein wunder, dass seine Bremsen nach 20 tk hoops sind, oder deine Reifen bzw auch deine Dämpfer hinüber sind...


    Ich finde ein Altagsauto ist für sowas weniger geeignet, aber jeder muss selber wissen
    Sorry noch mal

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.