Fensterhebermotor Austausch & Begleitprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute. Der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite ist defekt und ich hatte heute vor diesen auszutauschen. Problem ist:
    Wenn man die 3 Befestigungsschrauben löst hängt der Motor an den beiden Drahtenden die auf die Spule am Motor aufgewickelt sind. Ist schwer vorzustellen wie das ganze aussieht wenn man es selbst nicht schon einmal gesehen hat.
    Jedenfalls erscheint es mir als fast unmöglich den Motor vom Drahtseil zu lösen während dieser noch in der Tür sitzt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch gemacht und weiß wie man den Motor wechseln kann...gibt es da einen Trick?
    Schließlich muss der Motor ja auch bei der Werksmontage IN die Tür reingekommen sein :omg
    Zudem ist ein weiteres Problem heute aufgetaucht - auf den Kabeln die vom Kabelbaum aus dem Inneren kommen ist auf einmal keine Spannung mehr und somit gehen im gesamten Wagen die Fenster nicht mehr. Habe alle Sicherungen überprüft (Motorraum und unterm Lenkrad) - sind aber alle i.O.


    Irgendwelche Ideen??


    DANKE

  • Ist zwar eine der hinteren Türen, aber das lässt sich eventuell auch vorne anwenden.



    Fensterhebermotor wechseln EA0 Galant



    BTW: 1000ster Beitrag !! :LL

  • Danke Tschippi :richtig
    Also das bedeutet wohl auch für vorne dasselbe...Alle Schrauben für Schiene und Motor lösen und das alles rausnehmen...hört sich jedenfalls vom Ausbau her einfach an aber Einbau nachher...oh Mann....

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.