Luxuskarosse beschädigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Falsch abgebogen - Luxusauto schwer beschädigt





    Marktbreit/Würzburg (dpa) - Das Herz eines Autosammlers muss es in Unterfranken fast zerrissen haben, als sein geliebter Rolls-Royce von einem orientierungslosen Autofahrer gerammt wurde. Der 57-Jährige aus dem Ruhrgebiet bezeichnete den Schaden an seiner Nobelkarosse als unbezahlbar - der sogenannte Rolls-Royce Silver Dawn sei ein Unikat und ursprünglich für den Emir von Bahrain gebaut worden. Vergoldetes Bordwerkzeug sei nur eines der vielen Extras in dem Wagen, teilte die Polizei Würzburg am Montag mit.


    Ein 85-Jähriger aus Thüringen hatte am Sonntag bei Marktbreit in Bayern seinem Navigationsgerät im Auto vertraut und wollte wie vorgeschlagen wenden. Um niemanden zu behindern, fuhr der Mann dafür auf einen Parkplatz. Obwohl es verboten war, bog der Rentner dann aber mit seinem Wagen wieder nach links auf die Straße ab. Dabei übersah er die Luxuslimousine, und sein Wagen prallte gegen den Rolls-Royce. Die Beifahrerin des Thüringers wurde leicht verletzt.



    Quelle "dpa"
    Bild: "dpa"



    Wenn man sowas sieht das tut schon weh, und man sieht mal wieder das man sich nicht aufs Navi verlassen sollte und trotzdem mal etwas schauen sollte.

  • Navi hin oder her – es übernimmt nicht das Denken für einen und hat auch nicht den Führerschein für mich gemacht. Was immer das Navi sagt – man muss schon noch selber auf den Verkehr achten.
    Das gutachten zu dem schaden würde ich gerne sehen !
    Da wird sich die Versicherung des Verursachers aber freuen…. :devil :klo

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Fahren nach Navi!
    Manchmal merke ich das richtig, was im vorausfahrenden Auto läuft, wenn die Navi anweist und der Fahrer damit grad nicht zurechtkommt.


    Traurig für das schöne Auto, Sammlerwert ist gigantisch, da wird sich die Versicherung freuen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.