Kupplungspedal schwergängig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,



    habe mir heute eine Galant Kombi 2.4 GDI Avance Bj. 2001 (170000 km)zugelegt.
    Ich habe eine Frage zur Kupplung, Das Pedal ist sehr sehr schwergängig, hatte schon einige Autos davor, bei keinem lies sich die Kupplung derart schwer treten.


    Ist das normal beim Galant oder ist da was im argen?



    mfg rotpickel


    P.S. die Suche hat nur Beiträge bzg. Kupplungstausch ausgespuckt

  • Da dir durch den Wechsel des Fahrzeugs die Schwergängigkeit auffällt, kann man das schlecht beurteilen. Etwas anderes wäre es, wenn du den Galli schon länger hättest und sich nun eine Veränderung einstellt.

  • Na dann muss ich es anders erklären,
    Wir haben hier auf der Arbeit mehrere Autos mit denen ich auch regelmäßig fahre (Polo, Renault Modus, Berlingo, Golf)
    Da drücke ich die Kupplung mit normalem Kraftaufwand, kann sie am Schleifpunkt halten etc. Ist natürlich von Auto zu Auto unterschiedlich
    Bei meinem Galant kann ich das Kupplungspedal nur durch richtig richtig viel Druck aufs Pedal "in Position" halten.


    mfg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.