Teil 2
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Nun wurde der Transponder der Wegfahrsperre des Originalschlüssels mittels Heißklebepistole fixiert und die gekürzte LED wieder eingelötet.
Die Kabel der Stromversorgung liegen unter der Platine. Das + Kabel habe ich an den vorhandenen Kontakt angelötet, das - Kabel wird durch eine Öffnung in Batteriefach gelegt ( dazu später mehr)
Ab zum Probeliegen...
P1050398.JPG
passt..
Jetzt wurde die Originalplatine eingesetzt und die 3 Leitungen wurden angelötet.
Ich habe die Adern nicht an die Beinchen der Platine verlötet, sondern mir entsprechende Kontaktpunkte auf der Platine gesucht die damit in kontakt standen
P1050399.JPG
Jetzt zum unangenehmen Teil.
Die K2S-G Platine hat auf der Rückseite irgendein RIESIGES Bauteil
Um das unterzubekommen musste ich ins Batteriefach eine entsprechende Öffnung fräsen.
Auf dem Foto sieht man auch das man mit einem Dremel vorsichtig fräsen sollte und nicht wie ich das Plastik zum schmelzen bringt
An das blaue -Kabel habe ich ein Stück des alten Minuskontaktes angelötet, das liegt das im Batteriefach und wird beim Einsetzen der Batterie automatisch festgeklemmt. (leider kein Foto)
Das herausstehende Bauteil sowie die Platinen untereinander wurden noch durch Isoband getrennt
P1050400.JPG
Batterie rein, Deckel drauf ... das wars
P1050403.JPG
Die Sache mit dem Bart musste ich anders lösen. Beim Schlüsseldienst wurden beide Rohlinge zerstört, die sind genau in der Mitte der Länge nach aufgerissen
Ich habe also die Bärte der zerstörten Schlüssel auf die benötigte Länge gebracht, den Auschnitt für das Klappgelenk angepasst und das ganze dann mit einer Bohrung versehen. Saß alles nicht so perfekt wie die mitgelieferten Rohlinge und hatte ein wenig Spiel. Daher wurde die Kontaktfläche noch mit Metallkeber versehen.
P1050404.JPG
Mir gefällts...
Ich muss aber dazu sagen das die ganze Sache ein Millimeterspiel ist. Durch das Bauteil auf der Rückseite der KS2-G Platine, welches dann in den Batterieraum hineinragt, wird das Aufsetzen des Batteriedeckels erschwert. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, der Deckel sprang an einer Stelle immer auf. Ich musste erst das innere des Schlüssel noch ein wenig bearbeiten, dann hat es auch gepasst.
Das Schlüsselgehäuse musste ebenfalls mit dem Dremel bearbeitet werden. Der Mitsu-Schlüsselbart ist ein wenig breiter und länger als der Innenbahnbart der Audi. Daher musste die Öffnung in der der Schlüssel liegt noch verbreitert und verlängert werden.
Wenn Fragen sind immer raus damit!!