Windschutzscheibe wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo alle,


    Mir ist vor Paar Wochen ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen, hatte ein sehr kleines Loch dort. Jetzt is leider die Windschutzscheibe zerknallt, habe horizontal vor dem Fahrer zirka 40cm Spalte und muss die Windschutzscheibe wechseln. Das Problem ist aber, das ich nirgendwo Infos zu den Leisten (seiten- und oben) finden kann. Müssen die auch gewechselt (gekauft) werden oder ist es möglich die alten wiederverwenden? Die sind nicht gerade billig...auf der anderen Seite will ich natürlich nicht in der Werkstatt herausfinden, dass sie zwar die Windschutzscheibe gewechselt haben, aber die alten Leisten nich verwenden könnten, was für mich bedeuten würde, dass ich nach Hause zu Fuss muss und das Auto bleibt in der Werkstatt für einige Tage bis die Leisten kommen. Danke für jeden Info

  • Wenn du das in einer Werkstatt machen lässt (am besten über Teilkasko) dann sind alle "Verbrauchsmaterialien" mit drin, also auch irgendwelche Leisten. Du solltest nur bei der Abholung deren Sitz überprüfen, zumindest beim Galant fliegt da gerne mal was weg.

  • huhu,


    ich habe bei mir auch bereits eine neue scheibe drin,
    bei mir sind die leisten mit gewechselt worden,
    er sagte normal könnte man die nochmal benutzen jedoch könnte es vor kommen das diese dann nichtmehr so gut halten,


    Montage Zeit einen Vormittag und danach hatte ich eine Beule im Kotflügel xD
    Achte dadrauf wenn du den Wagen wieder abholst,


    gruss

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.