Umbau von 2.0l auf VR-2 ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen gemacht hat einen normalen 2.0l auf VR-2 umzubauen habe gehört soll schon ein Holländer gemacht haben wie ist das dann mit dm getriebe ? kann ich einfach das VR-4 getriebe nehmen und die kadernwelle weg lassen der motor müsste ohne probleme passen denke ich oder ? :dk

  • :mitsu Herzlich Willkommen im MFF!!! :mitsu


    Der Umbau ist freilich möglich. Alles eine Frage deine Budgets und deiner Zeit. Das VR-4-Getriebe passt jedoch nicht. Es wird wahrscheinlich an der Karosse anstoßen. Die Karosserie des VR-4, bzw. aller japanischen Allrad-Varianten ist eine andere. Der Unterboden hat in Japan einen breiteren Tunnel, weil die Kardanwelle und der Auspuff darin liegen.


    Mit der Suchfunktion findest du sicher noch weitere Beiträge zu diesem Thema. Verwende einfach den "Suchen"-Button oben unter dem MFF-Logo! ;)

  • ja gut habe einen mit nem EVO motor gefunden aber das ist nicht das was ich meinte ;) und wenn ich nen VR-4 fertig kaufen würde hätte ich nen rechts-lenker und fertig kaufen kann jeder ;) ich möchte meinen schön fertig machen so wie ihn keiner hat was eizigartiges mit richtig bumms, dachte an den VR-4 motor auf frontantrieb umgebaut und noch bischen dran machen das er so ca. 350-400 ponny´s hat wäre sowas machbar ? dachte preislich so an 5.000-7.000 Euro ist das realistisch oder was meint ihr ? jetzt sind die fachmänner gefragt ......

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.