Lohnt der Aufwand noch?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    habe im Januar meine hinteren Stoßdämpfer machen müssen,da im Februar TÜV-Termin war!
    Da konnte ich nur Original-Mitsuteile nehmen da es im freien Zubehör keine gibt mein Galant ist Bj.98.Ich nehme lieber Originalteile,weshalb kann ich gar nicht genau sagen!


    Jetzt bitte ich euch mal um eure Meinung,muss ja nicht gleich einen Thema eröffnen!
    Bin jetzt bei KM-Stand 153000,Motor läuft wie eine Eins!!!
    Nachdem ich schon einiges an Verschleißteilen ausgetauscht habe,
    (beide vorderen Radlager,Spurstangenköpfe,beide unteren Querlenker und wiee geschrieben die beiden hinteren Stoßdämpfer mit inneliegender automatischer Niveauregulierung), wurde bei der jetzigen Jahresinspektion festgestellt das beide vorderen Stabilisatoren, verschlissen sind!!!
    Weitere massive Reparaturen sind im Anmarsch,besonders Väterchen Rost macht der Karosserie zu schaffen!
    Jetzt frage ich mich ob sich das alles noch lohnt(bei 180000 KM steht ja auchder nächste Austausch der Zündkerzen u.a. Teilen an).
    Denn mein Wagen hatte mittlerweile 2x einen Unfall,wobei der Rechte Kotflügel (2x)und Windschutzscheibe und der Stoßfänger neu gemacht wurde.
    Denke mal jeden Euro den ich noch in den 98er stecke ist verloren?!
    Und je länger ich warte kriege ich nichts mehr dafür!


    Ich tendiere dahin mir einen Galant jüngeren Bj. anzuschaffen eventuell einen
    2.5 V6 Advance Bj.2001


    Also macht es gut
    Klausi

  • Wenn es bei deinem wirklich so arg ist, dann wäre das eine Option, nur würde ich mir keinen vom 2. Facelift kaufen, da diese durch die bessere Abgasnorm zwar unmerklich weniger PS haben, aber was mich störte sind dann diese Haufenweise LAmbdasonden, nur noch mehr was kaputt gehen kann. Wenn würde ich schauen einen V6 zu bekommen der noch die 163PS hat.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.