Lancer verliert Flüssigkeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin heute ne ganze Weile (150km) auf der Autobahn unterwegs gewesen. Als ich auf ner Raststätte mal die Toilette aufsuchte und zurück zu meinem Auto kam war ich etwas verwundert. Dort hatte sich nämlich eine Pfütze von circa nem halben Liter gebildet, die dann fleißig hinter meinem linken Vorderrad rauslief. Habe dann mal drunter geschaut und die Stelle lokalisieren können. Und zwar tropfte es in Höhe der Vorderachse ziemlich mittig auf die Straße (hörte irgendwann auf). Dann hab ich die Haube aufgemacht und hab alle Flüssigkeiten gecheckt. Alles im grünen Bereich. Von oben konnte ich auf die tropfende Stelle durchsehen. Das sieht so aus als wäre das ein Abfluss, ziemlich weit unten im Motorraum hinter dem Motor. Aber wofür? Ich hab ja die Klimaanlage unter Verdacht, aber ehrlich gesagt hab ich keinen rechten Plan! Zu der Flüssigkeit: Es war weder Öl, noch Kühlwasser, noch Bremsflüssigkeit, oder Scheibenwischwasser. Sah mir aus wie Kondenswasser (klares Wasser ohne irgendeinen Schmierfilm oder Geruch). Jetzt kommt Ihr! Was kanns sein? Produziert die Klima so viel Wasser? Oder doch was ganz anderes...? :dk


    PS: Zu Hause angekommen das selbe Spiel, allerdings bei weitem nicht so viel.

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • :richtig Alex war schneller! Richtig alles im grünen Bereich. Zumal heute auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch gewesen sein dürfte, also viel Kondenswasser angefallen!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.