Ansaugbrücke mit der Drosselklappeneinheit abbauen ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute
    Fragen über Fragen,nur ich muss mich mit dem Wagen vertraut machen.
    Wie ich schon so oft in vielen Postings gelesen hab,hat die AGR Vorteile aber auch Nachteile.Seit meine Kiste spinnt,bin ich einige Wege gegangen,Luftfilter gereinigt,Drosselklappe mit Reinigungsbenzin gereinigt.
    Und die war minimal "verschmoddert".Damit ist es aber wahrscheinlich nicht getan,da,wie ich schon gelesen hab,auch die Ansaugbrücke mit verkokt.
    Da hab ich mich ehrlich gesagt auch nicht dran getraut,weil ich erstens keine Ahnung hab und zweitens gelesen hab,das bei unsachgemäßer Handhabung die Drosselklappenwelle abreißen kann.
    Wie ist das Teil eigentlich aufgebaut ? Kann ich Gefahrlos die gesamte Ansaugbrücke mit der Drosselklappeneinheit abbauen ?
    Hat jemand ne detailierte Anleitung für mich,wie ich das Dingens abbauen kann ?
    Gruß Mrviggo


    EDIT by Proxima: Thema angepasst!

    Persönliches Motto:
    Diskutiere niemals mit einem Idioten,denn er wird dich mit Worten schlagen.

  • Schaue mal bitte in den Galantbereich rein. Dort findest Du zum 2.4er GDI eigentlich alles , was Du wissen musst, damit Du die Brücke herunter bekommst. Ist ja baugleich.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo, du kannst da leider auch nicht viel machen, wenns zu ist ists halt zu, da hilft nur blastern und das kann nur eine Mitsu Werkstatt, danach dann die AGR dichtmachen und fertig. Du kannst durch das abbauen der Ansaugbrücke nur den Status des Drecks sehen und dafür ist es zu viel Arbeit.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.