Galant springt schlecht an

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    Nachdem der Galant zwei Wochen lang beim Pickerl gestanden ist und ich schön brav die Beseitigung der schweren Mängel die das Auto eigentlich gar nicht hätte haben dürfen (weil erst im OKT von ebendiesem Händler gekauft) löhnen durfte stelle ich fest, dass der Wagen in letzter Zeit nicht mehr schön anspringt.


    In der Früh startet der eigentlich immer erst beim zweiten Versuch. Auch wenn er warmgelaufen ist springt er nicht wie gewohnt auf den ersten Drücker an, sondern muss ein paar Sekunden lang durchgeorgelt werden (etwa wenn man vor der Tankstelle in der Schlange steht).


    Bis vor Kurzem ist das Auto noch ganz normal angesprungen. Woran könnte das liegen? Kann der so plötzlich so viel Kompression verloren haben, dass er nicht mehr richtig startet?


    Eines vorweg ... es liegt nicht an der Batterie und nicht am Starter. Und nein, aufs Vorglühen vergesse ich auch nicht.


    Ist der jetzt etwa das zweite Auto in das ich zuerst massigst investiert habe und das dann kurz darauf eingeht?


    Grüsse


    Thomas

  • Also ich hatte solche Probleme, als bei mir am alten Motor die Kompression flöten gegangen ist!
    Der ging auch sehr schlecht an, er hat bei mir auch lange gedreht und wenn ich nicht aufs Gas gedrückt hätte, wäre er von alleine auch nicht angegangen!
    Als man den Motor ausgebaut hat sah man, dass einige Ventile hinüber waren und die Kolben hatten kratzer, da konnte man den Motor nur noch wegschmeissen!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.