Kia Optima .... ansprechender Galant-Ersatz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Kia Optima .... ansprechender Galant-Ersatz?


    Kia hat die neu Generation des Kia Magentis der Öffentlichkeit präsentiert. Auf der New York Auto Show feierte der in anderen Ländern Optima genannte Pkw Premiere. Die Mittelklasse-Limousine wird allerdings erst in einem Jahr in Europa erhältlich sein.


    Neue Stilelemente


    Die neue Modellgeneration führt zum einen die Designsprache fort, zum anderen ist das dynamische, stromlinienförmige Seitenprofil ein völlig neues Stilelement der Südkoreaner. Der in den Kia-Designzentren Frankfurt und im kalifornischen Irvine entworfene neue Optima ist länger, breiter und flacher als das Vorgängermodell und basiert auf einer völlig neuen Plattform.



    "Der neue Optima ist ein weiterer Strang in der sich entfaltenden Design-DNA von Kia. Mit seiner Mischung von einfachen und fließenden Linien sowie eleganten, aber unkomplizierten Formen fesselt er das Auge auf die gleiche Art wie ein feiner, perfekt sitzender italienscher Anzug", sagt Peter Schreyer, Chefdesigner der Kia Motors Corporation über den 4,85 Meter langen Optima.
    Zeitgleich mit der Limousine werden neue Motoren eingesetzt. Speziell für den amerikanischen Markt wird es eine Hybrid-Variante des Optima geben, die 2011 eingeführt wird. In Westeuropa wird der PKW aus dem D-Segment mit einem 2,0 Liter großen Benziner und einem 1.7 Turbodiesel angeboten.
    Neben einer üppigen Serienausstattung kann unter anderem ein Panoramadach mit elektrischem Glasschiebedach geordert werden. Dank eines Radstandes von 2,85 Metern ist im Innenraum genügend Kopf- und Beinfreiheit vorhanden. Die Preise stehen noch nicht fest.


    autogazette.de

    Einmal editiert, zuletzt von Horrus ()

  • Hab noch ein paar Bilder von dem Wagen.
    4,83m sind natürlich schon ein ordentliches Wägelchen.
    Das war früher man gehobene Mittelklasse - BMW 5er-Niveau.

  • Wie einen Bilder doch täuschen können.
    Auf dem Bild das ich gepostet habe sieht der richtig böse und ggressiv aus.
    Wenn ich mir aber diese neuen Bilder ansehe mit der schrägen Front - nee, ich glaube da hat mich der erste eindruck dann doch sehr getäuscht.


    aus anderen Blickwinkeln betrachtet steckt mir auch ein bisschen zu viel Honda und Ford Mondeo (Heck) mit drin. Und die Instrumente wirken bei Kia immer noch sehr billig. Ich glaube da bleibe ich doch lieber meinem EA0 treu.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.