Das ewige Streitthema Integration.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • ICH DENKE DASS DIESES THEMA EIN SEHR WICHTIGES IST UND DASS MAN SICH DARÜBER UNTERHALTEN SOLL.


    LIEBE LEUTE ICH MÖCHTE MIT DIESEM THEMA NICHTS BEZWECKEN, SONDERN WILL MIT EUCH DISKUTIEREN WIE DIE PERFEKTE INTEGRATION AUSSEHEN SOLL.




    Hallo liebe Leute


    wie wir es wissen, ist heute unsere Bundeskanzlerin
    Angela Merkel. Zu einer zwei tägigen Dienstreise in die Türkei
    geflogen.


    Kurz vor der Reise der Bundeskanzleri, sind erhebliche Diskussionen
    entstanden, wie dem Vorschlag des türkischen Premierministers
    Recep Tayyip Erdogans, dass in Deutschland Türkische Gymnasien
    entstehen soll.


    Damit es eine gute Integration sich ergibt.


    Natürlich kam prombt aus verschiedenen politischen und NGO Gruppen,
    eine Antwort mit NEIN, für den Vorschlag des Premierministers.


    Wie einge von Euch wissen, leide ich auch unter diesem Thema.
    Also ich nehme als Vorschlag mich, ich bin 1983 in Duisburg auf die
    Welt gekommen mit 3 Jahren nach Köln gezogen.


    Hier habe ich den Kindergarten besucht, anschließend die Grundschule danach die Mittelstuffe also leider Hauptschule, aber mit FOR abgeschlossen.
    Danach habe ich eine Ausbildung anfangen als, Restaurantfachmann diese habe ich im Jahre 2003 absolviert.
    Ich war danach leider Arbeitslos, weil mein Ausbildungsbetrieb insolvent ging.


    Dann bin ich in die Türkei gegangen, um bei der Hotelkette Robinson zu arbeiten, ich habe eine Aubildung angefangen als Rezeptionist hier (Hotelfachmann). Leider musste ich die abbrechen, wegen familiären Angelegenheiten.



    Dann bin zur Deutsche Bahn und bin nun seit 2005 in diesem Staatskonzern, beschäftigt was ich tue kann man im Thread lesen.
    Wer macht was....


    So jetzt frage ich mich, habe soviele Abschnitte im Leben hinter mir gebracht bin ich jetzt integriert oder nicht?


    Ich sage ja ich bin INTEGRIERT in dieser Gesellschaft.


    Es wird meistens sehr oft über türkische Migranten gesprochen, die halt in der Öffentlichkeit durch ihr fehlverhalten ein Dorn in der Gesellschaft ist.
    Sollte man nicht den Grund dieses Verhaltens mal hinterfragen?


    Es wird eine Mono Integration verlangt, also dass die Migranten eingedeutscht werden sollen. Wieso wird denn nicht daraus eine Duale Integration wo Deutsche und Migranten zu einander fnden sollen.


    Ich als türkischer Bürger in Deutschland, habe viele natürlich einheimische Freunde auch Italiener, Griechen, Deutsche sowieso.
    Viele von meinen einheimischen die absolut Top Noten auf Ihren Zeugnissen nachweisen, werden mehr ausgeschlossen. Wieso?


    Es gibt diesen Diskrimierungsgesetz und wir haben ja hier in Deutschland die Gleichberechtigung, wieso werden dann diese Leute die Top integriert sind nicht wahrgenommen?


    Also man tut hier alles in der Schule damit man später, einen guten Job bekommt. Man macht dass Abitur, man studiert und schießt es mit sehr guten Noten ab und dann heißt, weil der Bewerbende Ali, Mustafa oder Murat heißt dann wird hinterfragt, hmmm ist er wohl integriert?


    Selbst die Noten müssten doch ein klares Signal geben, dass man integriert ist oder?


    Ich möchte mal Eure Meinungen darüber wissen, BITTE.
    Was Ihr dazu denkt?


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Also türkische Gymnasien halte ich einfach für übertrieben. Wenn wir das machen würden dann würden die Araber, Chinesen etc. die gleichen Ansprüche (zu Recht) stellen.


    Wer in Deutschland leben will muss sich eben auch anpassen. Selbiges gilt für Deutsche die im Ausland leben wollen.


    Das Ausländer von vorherein bei Bewerbungen benachteiligt werden mag ich so nicht einfach glauben. Ich kenne hier genug Leute aus dem Ausland die hohe Positionen innehaben oder eigene Arztpraxen.


    Die perfekte Integration gibt es für mich nicht. Das wäre denn schon gleichzusetzen mit Assimilation. :lol




    P.S. So langsam können wir aus deinen Threads einen großen basteln, indem solchce Themen diskutiert werden können. :!

  • Also türkische Gymnasien benötigen wir hier in Deutschland nicht. Dafür sollten wir alle viel mehr Toleranz gegenüber unserern ausländischen MitbürgerInnen üben. Sie alle über einen Kamm zu scheren und sie zu kriminalisieren ist die absolut falsche Vorgehensweise. Es gibt auch genügend deutsche MitbürgerInnen, die kriminelle Energie aufweisen.


    Die Türkische Regierung will den kompletten Beitritt ihres Landes zur EU, aber die Bundesregierung lehnt das ab. Ist auch richtig so - denn die Türkei liegt zum größten Teil in Asien. Nur die Region zwischen Edirne und Istanbul gehört zu Europa (Thrakien). Wobei ja auch die Stadt Istanbul auf beiden Erdteilen liegt. Was will die EU dann mit einem Mitgliedsland, welches gar nicht zum eigenen Erdteil gehört ? Eine Teil-Mitgliedsschaft ist aber schon denkbar. Also keine Einführung des EURO in der Türkei.


    Wie wir ja alle selbst sehen, ist es derzeit sehr wichtig, erstmal in der Eurozone Ordnung zu schaffen. Siehe Griechenland, Spanien, Portugal.... Die dürften gelogen haben, als es um die Beitrittsverhandlungen ging. Gut, dass Frau Merkel keine finanzielle Unterstützung an Griechenland herausgibt. Die müssen sich erstmal selbst helfen.....dann können sie von der EU auch Kredite bekommen.

    Mitsubishi forever

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel65 ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.