Fertig eingebaut - Sonnenblendstreifen am Sportback - mit Pics

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallöle,


    auch mein Sonntag war wieder sehr erfolgreich.
    Nachdem ich meine Scheiben schwarz getönt bekommen hatte, war es an der Zeit dem Sportback einen Sonnenblendstreifen zu machen.
    (!Natürlich den TüV-Normen angepasst bevor hier Kommentare kommen!)


    Zuerst hab ich gute Folie gekauft für 45€ im selben dunklen Schwarz wie meine getönten Scheiben.


    Dann fünf DinA4 Blätter in Reihe geklebt als Grundlage.


    Diese dann der Scheibe zugeschnitten:


    Mit einer Lampe im Innenraum nach draussen geleuchtet und das vorab schwarze der Scheibe mit 1.5cm Abstand ausgemalt:


    Wichtig ist der schwarze Punkt in der Mitte der Scheibe, wo der Rückspiegel hängt. Für ein perfektes aussehen muss es bündig sein und eine Linie bilden.


    Dann alles ausgeschnitten und die Blanko-Form war fertig:


    Anschliessend die Blanko-Form an die Folie gehalten und ausgeschnitten:


    Und zum Schluß reingesetzt, Scheibe nass gemacht und Folie angebracht.
    Mit einem Rakel das Wasser rausgeschoben, perfekt:


    Ein weiterer Schritt bei mir zum tiefen, bösen schwarzen Mitsu.
    Hoffe euch gefällts auch wie mir.


    Insgesamt habe ich ruhige 3 Stunden gebraucht.
    Wäre auch schneller gegangen wenn nicht alle 5 Minuten dieselbe, dicke Hummel in meine Garage geflogen wäre.
    Ich hasse Hummeln. :ex

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.