Beiträge von Pretender

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    War während der Autobahnfahrt bei gemütlichen 120kmh.
    Hatte insgesamt 150km vor mir, bei Kilometer 100 leuchtete meine Öllampe, dann hat das 30 Sekunden gedauert,
    es gab ein lautes rascheln, und *zack* Batterieleuchte, Motorkontrolleuchte, alles leuchtete, Auto ging aus, nix ging mehr.

    Danke für den Response.


    Ich habe mal direkt dort im Thread geantwortet und dem User SFA eine E-Mail geschickt.
    Für einen "gebrauchten" Motor habe ich nur 1500€ zur Verfügung, er möchte aber 3000€.
    Einen Versuch ist es ja Wert, und bevor er drauf sitzen bleibt kann er ja vielleicht etwas Geld noch machen.
    Mal schaun, mal schaun :shy

    Hallöschen zusammen,


    kurz gesagt: Am Freitag in der Nacht ist mir auf der Autobahn der Motor um die Ohren geflogen.
    Eine wirkliche Begründung kann mir vorerst keiner liefern :no


    Nun steht der Wagen bei Mitsubishi und wird Donnerstag geprüft.
    Ein komplett neuer Motor würde 5500€ kosten ohne Einbaukosten.
    Da mein Lancer Sportback mit knapp 66000kmh nur noch so 9000€ Wert ist, lohnt sich das natürlich nicht mehr.


    Ich hoffe noch das die Werkstatt etwas zaubern kann, dass nicht alles komplett am Motor hinüber ist.
    Wenn alles im Arsch sein sollte, würde der Händler mir den evtl. "abkaufen", aber nur wenn ich einen neuen Mitsu oder Kia kaufe.


    Daher meine Frage: Was ist ein Lancer Sportback Intense mit Motorschaden überhaupt wert?


    Die Werkstatt bot mir an, dass ich denen einen gebrauchten Motor gebe und die diesen einbaue,
    aber ich hätte 0 Ahnung wo ich einen her bekommen würde und ob das überhaupt sinnig ist, da man ja nie die Garantie bekommt
    ob der Motor wirklich gut ist etc.


    Im Großen und Ganzen: Ich bin Mega Traurig :%

    Hallöschen,


    ich habe derzeit ein kurioses Problem.


    Mein linkes Licht (Fahrerseite) geht nicht an.
    Wenn ich den Wagen starte und das Licht anmache, ist die linke Lampe immer aus(Standlicht funktioniert). Öffne ich die Motorhaube und wackel an den Kabeln die dorthin führen, geht die Lampe an. Während der Fahrt etc. bleibt die Lampe auch immer an. Aber sobald ich den Wagen komplett aus mache und Schlüssel raus stecke, parke und irgendwann wieder losfahre, bleibt die Lampe aus.


    Total kurios. Ich wackel immer an den Kabeln und es scheint so als ob das Kabel dann den Strom "durchlässt". Absolut kurios. Ich wackel auch nie an der "Endfassung" wo die Birne steckt, sondern nur mitten am Kabel.


    Hatte jemand von euch schonmal das Phänomen?


    Grüsse aus Aachen


    Pretender

    Hallöschen,


    hoffentlich kann mir wer helfen.
    Ich hätte gerne lange, rote Streifen zum aufkleben fürs Auto. Keine 1cm breit, dafür aber für eine Autoseitenlänge ausreichend lang.
    Es gibt soviele Seiten wie Autoaufkleber.de und unmengen sonstiger Shops, aber ich find keinen der von sich aus so Streifen anbietet.
    Klar, ich könnte entweder Folie komplett kaufen und selber zuschneiden, aber ich habe die meschanischen Instrumente nicht um
    einen langen geraden Streifen zu schneiden (<- Perfektionist bin).
    Klar ist auch, dass ich einen Shop anschreiben könnte, aber die fertige, Shopauswahl Variante wäre mir lieber.


    Hat vielleicht jemand einen Tip?


    :thx im vorraus



    Mfg


    El Pretender

    Standartmässig habe ich orangene Birnen drinnen. Das fällt heut zu Tage keinem auf, sowohl der Polizei als auch dem TüV,
    da derzeit alle aktuellen Modelle wie bei BMW oder so ja immer irgendwas vorne Orange leuchtet.


    Aber bei rot, da bin ich mir total unsicher. Ich denke schon das die Polizei einen anhält wenn sie so einen sehen?!?

    Hallöschen,


    die Winterpause ist vorbei, CarFreitag ist vorbei, die TuningSaison kann wieder beginnen :lool
    Habe mir zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera gegönnt, parallel hab ich mal aus Neugier rote LED Standlichter eingebaut,
    und daraus ist ein kleines Shooting geworden. Das wollte ich euch mal nicht vorenthalten.


    P.S. Ja ich weiss, rote LED Standlichter = Nicht TüV. Hab sie nur für die Fotos drann gemacht :LL












    35.000kmh bin ich mit dem AirIntake gefahren, er war eines der ersten Dinge die ich nach dem Neuwagenkauf vom Sportback eingebaut habe.
    Keinerlei Probleme und einfach nur ein geiler und einmaliger Sound. Die Kombination zwischen Lancer und diesem Sound hat keiner hier in der weiteren Umgebung und ist ein Hingucker / Hinhörer schlechthin.