3x Alkohol am Steuer: Konsequenzen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    mein Kumpel hat wiedermal Mist gebaut und jetzt zum 3. Mal wegen Alkohol am Steuer seinen Führerschein verloren.


    Vorgeschichte:


    Juni-August 2008, Entzug in der Probezeit wegen 0,7 Promille.
    Oktober 08 - Januar 2010, Entzug in der Probezeit wegen 1,65 Promille inkl. MPU, Club 29 und Probezeitverlängerung
    Februar 2010... Entzug wegen auffälligem Fahren unter Alkoholeinfluss, Promillezahl nicht bekannt ( nach seinen Aussagen war er ziemlich hacke) geschätzt ca. 1,5 - 2.0 Promille.


    Mit welchen Konsequenzen muss er jetzt rechnen?


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruß Alex

    Ihr könnt denken was ihr wollt, der EAO ist einfach der ALLERSCHÖNSTE :spin

  • Also laut dem Bußgeldkatalog müsste er 1500 Euro beim dritten Verstoß in Verbindung mit Alkohol zahlen.
    Nach altem Bußgeldkatalog, der bis 31.01-2009 lief, 750 Euro.


    Und 7 Punkte in Flensburg.


    Hab ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden. Aber mal abwarten was die Experten sagen..

  • Da er offensichtlich ein Problem im Umgang mit Alkohol hat, dürfte nichts mehr gehen. MPU-Ergebnis muss ja wohl auch unzutreffend gewesen sein.


    Meine ehrliche Meinung:
    Der dürfte niemals wieder einen Führerschein bekommen. Charakterlich völlig ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeugs, dreimal besoffen in weniger als 2 Jahre erwischt worden, geht's noch???


    Man darf offenbar noch glücklich sein, dass er dabei wenigstens niemanden verletzt hat.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.