Auto ging aus, wieso?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    heute stand ich bei uns auf dem Reweparktplatz und habe auf jemand gewartet, der Parkplatz ist total eben. Also ich geradeaus, aus der Parklück fuhr und so ca 5-10kmh drauf hatte und in den zweiten gang geschalten hatte, ging das auto aus. Dachte erst er wäre wegen zu wenig Gas ausgegangen weil ich habe die Kupplung wie gewohnt komplet aber langsam kommen lassen. Nachdem ich ihn wieder gestartet habe und einige Meter weiter war hatte ich das Gefühl er würde wieder ausgehen, was er allerdings nicht tat. Gefühlt war es so als ob die Drehzahl einfach absank und somist das Auto ausging. Kennt das einer?


    Danke euch!

  • Nicht ganz genau so, aber was ähnliches.


    Muß gestehen, das ich in den ersten Monaten, nachdem ich den Wagen hatte, in ab und zu beim anfahren auf Parkplätzen (meistens beim Einkaufen, lustige parallele) abgewürgt habe.


    Der Grund war ganz einfach. Ich hatte mich schnell daran gewöhnt, dass der frisch gestartete, KALTE Motor fast nicht abzuwürgen ist, wegen elektronischer Drehzahlanhebung (um den Kat aufzuheizen denke ich). Da fährt er fast an, wie mein alter Diesel.
    Aber leider hatte ich immer wieder vergessen, daß das beim WARMEN Motor nicht passiert. Ergo einfach mit zuwenig Gas los. :omg
    Das passierte mir aber immer nur im Ersten Gang.


    Ist mir aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr passiert! :dance

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.