Versteckmöglichkeiten von Xenon Vorschaltgeräten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    habe vor mir xenon nachzurüsten mit speziellen Kits-laut Tüv soll die Eintragung möglich sein-wenn Scheinwerferreinigungsanlage installiert ist und da kann man ja von einer Motorhaube die Düsen nehmen und auf den Stoßfänger bauen und mit einem Schlauchverteiler von dem Spritzwasserbehälter abgehen.


    ABER-wo lege bzw. packe ich die Vorschaltgeräte beim EA0 hin?,in den Motorraum?denn soviel Platz ist da ja auch nicht bzw vor wasser sollte es ja auch geschützt sein-oder??


    Wo habt ihr die Geräte "versteckt"?? :richtig

  • Vergiss es. Was auch immer Dir erzählt wurde. Es gibt keine legale Möglichkeit Xenon im Galant nachzurüsten, es sei denn man baut die Cibies ein. Die Galant-Scheinwerfer sind nicht für Gasentladungslampen zugelassen. Und daran kann kein Prüfer was ändern.


    Die Vorschaltgeräte kann man doch gut rechts und links an den Seitenteilen verbauen. Da ist doch genug Platz.

  • Wie @ Schrauber schon schrieb, die Steuergeräte kannst du links, bzw. Rechts am Kotflügel mit den mitgelieferten Halterungen befestigen, da sind Löcher mit Gewinde Vorhanden.
    Wenn du Sie noch zusätzlich tarnen möchtest kannst du sie ja noch mit schwarzem Klebeband umwickeln.
    Es reicht jedoch nicht nur die SWRA, du brauchst dann noch eine dynamische LWR und mit Xenon-Leuchtmitteln geprüfte und zugelassene Scheinwerfer(Cibies).
    Und lass die Finger von Billig-Xenon Sätzen und moglichen ABE'S die bei Ebay angeboten werden, die sind entweder gefälscht oder betreffen nur wenige Ausnahmen wie z.B. ältere BMW.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.