Beiträge von bummi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von Schrauber
    bummi: Hinten ist der Sturz viel zu weit negativ. Also Sturzkorrektur verbauen. Je nach Sturz der sich dann ergibt, wird die Spur hinten eingestellt.
    Vorne ist der Sturz für eine Tieferlegung normal. Ich würde da allerdings ca. 0°10' bis 0°12' Vorspur einstellen. Also positiven Spurwert. Jetzt hast Du ja sogar minimal Nachspur. Bei dem Sturz fahren sich damit die Reifen leicht schief ab. Außerdem wird das Einlenkverhalten etwas diffus.
    Zu viel Vorspur sollte man allerdings auch nicht einstellen, weil dann das Einlenkverhalten leicht nervös wird. Könnte sein, das Du Dich nach der Einstellung erstmal etwas umstellen musst.
    Die Vorspur dient vor allem dazu, den Sturz auszugleichen. Damit sich die Reifen wieder gerade abfahren. Die Veränderungen am Einlenkverhalten sind Geschmacksache. Ich persönlich fand es mit etwas Vorspur besser.



    Was heißt das Einlenkverhalten ändert sich? in wie fern meinst du das? größerer Wendekreis? hmm naja werde die Sturzplatten noch verbauen und dann muss ich eh nochmal zum Spureinstellen-dann werde ich Dein Vorschlag gleich mal dort sagen und machen lassen.
    PS: bin heute bei kalter Nässe über die autobahn gehämmert und siehe da er eiert nicht mehr-also lag es wirklich an der Spur-die hinten sehr verstellt war-man was eine Spureinstellung alles bewirken kann :prof
    Schrauber-danke Dir-für Deine tollen Tips-auch bei anderen Themen-super :richtig

    So-habe heute meine Spur einstellen lassen-tja was meint ihr?-ok oder könnte noch was verbessert werden-auf jedenfall bin ich heute auf die Autobahn bei Nässe und diesmal hat er nicht geeiert-aber werde mal weiter testen,vielleicht war ja die Strasse noch nicht Kalt genug.


    Achso hab heute bei meinem Mitsu-Händler die Sturzkorekturplatten geholt,die wussten gar nicht das es sowas gibt-aber Dank Sunnytöter hab ich ja die Teilenummer bekommen und siehe da die hatten es sogar im Lager liegen-von damals noch als der EA0 rauskam(waren bei jeder originalen Mitsu-Tieferlegung mit dabei),man was für ein Zufall :lool ,da die aber die originalen Tieferlegungsfeder aus dem Lager verbannt-quasi weggeschmissen"hätte ich das gewusst" haben ,hatten sie aber die Platten noch im Lager Liegen,weil die dachten es ist irgend etwas-was sie noch gebrauchen konnten da ja Schrauben dabei waren und alles was mit Schrauben zu tut hat hebt man ja bekanntlich auf,weil man Schrauben immer gebrauchen kann. Die Platten gibt es aber noch zu bestellen -nur als info :rolleyes


    kann das Bild irgendwie nicht größer machen-mit welchem Progi macht ihr das?bzw Pic loader verwendet ihr?


    so jetzt mal mein Protokoll:

    Hi,
    hab mal hier alles gelesen und ich bin leider auch ein Opfer dieses rutschens mit dem Heck.
    Gestern hab ich meine Frau von Arbeit abgeholt-rauf auf die A9 und ...aaaaaahhhhh -was ist das-40km/h und das ganze Auto schmiert -andere Fahrzeuge haben mich Hupend überholt mit ca.100 km/h-hab nur darauf gewartet das jemand die Polizei ruft und sagt es ist ein besoffener unteregs-ehrlich so schlimm!! Nun gut-jetzt der Hammer-es war so schlimm-das ich meine Frau auf der nächsten Raststätte absetzen musste,weil sie panische Angst hatte-mir war auch sehr übel muss ich gestehen.Naja ich nach Hause geeiert und den BMW meines Vaters geholt und meine Frau wieder abgeholt.Ich habe in meinem 15 Jahren Autofahrerleben 12 Auto gehabt und alle Tiefergelegt u.s.w. aber KEINES hat so ein Verhalten an den Tag gelegt wie der Galant...aber gebe die Hoffnung nicht auf,da mein Galant mein ein und alles ist....werde die Tage die Spur nochmal einstellen lassen und zum TÜV fahren und das ganze Fahrwerk auf ausgeschlagene Achsteile prüfen und gegebenenfalls reparieren.Ich dachte ich bekomme das Fahrverhalten mit Fahrwerkstreben weg-aber leider nicht-sind nun umsonst dran..leider.


    Fahrwerk 40/30 KAW


    -wo bekomme ich die Sturzkorrekturplatten her? bzw wie lautet die bestellnummer?-weiß das jemand?


    -was sind die optimalsten Einstellungen bei der Spureinstellung bzw was muss man beachten bzw wie groß ist der Tolerantbereich bei der Einstellung



    Gruß euer Bummi

    ach Du meinst,das die kompletten Rückleuchten inkl.Klarglas angefertigt werden müssen? ja-ist irgendwie logisch-wieviel Mitglieder hättest du denn zusammen bekommen für Den Rückleuchten-Sonderbau?


    Na ich denke mal-die Leute in der Fa.sprechen auch Englisch,denn es werden bestimmt auch aus anderen Ländern anfragen kommen-oder meinste nich?

    Zitat

    Original von Soulreaper
    Hey kein Ding, wär aber toll wenn du die erforderlichen Daten hier posten könntest, falls noch wer anders danach sucht und seinen Anleitung wirklich nicht mehr hat!


    Gruß


    Soul


    Na Klar mach ich das :richtig


    Rhino Alarmanlage+ZV MS 311/MS 312:


    Neuen schlüssel anlernen:
    -Bremse betätigen
    -Zündung des Fahrzeugs 4 mal ein und ausschalten (nur auf ACC reicht nicht-richtig auf ON und OFF)
    -Betätigen Sie eine beliebige Taste der neuen Fernbedienung
    -LED Leuchte blinkt 2 mal auf und damit ist die neue Fernbedienung betriebsbereit....


    Auf diese weise lassen sich bis zu 2 Fernbedienungen zusätzlich anlernen


    Dies ist die Anleitung für Euch-hoffe es hilft einigen-auch denen die bei Google die Suche anschmeißen und hier im Mitsu Forum landen ;)


    Gruß eurer Bummi

    Danke schön für deine Mühe,
    aber da war ich auch schon-geantwortet hat auf die Frage auch keiner....hmmm naja weitersuchen ist angesagt...leider


    Edit: alles super-hab meine Anleitung wieder gefunden-war unter vielen Galant Papieren versteckt-hihi-Ordnung ist das halb Leben-auch wenn man 2 Tage suchen muss :lool


    kann geschlossen werden "closed"



    Oh sorry-tja auch a bisl Mist,weil der Prozentsatz an eine Beschreibung einer Rhino ran zu kommen jetzt kleiner wird.hoffentlich kann mir noch jemand Helfen

    Hi,


    hat jemand eine Rhino Alarmanlage verbaut? brauche die Instruktion wie man einen anderen Funkschlüssel anlernt.Ich selber hab die RHINO MS-314. aber schickt mir ruhig ein paar Ratschläge mehr von Rhinos`s.


    Bitte bitte,weil mein Klappschlüssel defekt ist


    PS: Schrauber hast du deine MS-212 noch verbaut? oder Carisma DID hast du noch deine Beschreibung von deiner Rhino Alarmanlage?


    Vielen Vielen Dank

    Hi Leute,
    heute ist mir mein Klappschlüssel meiner Rhino MS-314 Alarmanlage auf die Fliesen gefallen -tja und was soll ich sagen-"rrrrrrrr"-Mist-im A.... jetzt wollte ich mal die Leute anfragen,die eine Rhino(egal welche) verbaut haben-ob es möglich ist andere Klappschlüssel anzulernen-oder gibt es hier in Deutschland eine Gereralvertretung der Fa. Rhino? Finde leider mein Installions Handbuch nicht mehr. Könnte jemand mal nachschauen wegen Kontaktdaten im Handbuch und wo bzw wie man andere Schlüssel anlernt?


    Vielen vielen Dank an euch


    Eurer Bummi

    Hi Leute,
    bin heute beim surfen auf eine sehr coole Seite gekommen-leider wie es so ist,aus den USA. Dort gibt es wahrscheinlich alle Tuningscheinwerfer für den EA0 in allen Variantionen.


    Könnt es euch ja mal anschauen:


    http://www.yourhotcar.com/prod…&_Tail_Lights/Headlights/


    Außer die CIBIE Scheinwerfer-gibt es die eigentlich noch ?-hab gehört das auf dem Elbetreffen es viele hatten-die aber die Scheinwerfer selbst zusammengestellt haben.
    Also Scheinwerferrahmen irgendwo extra bestellt und die Scheinwerferlinsen irgendwo extra bestellt und dann zusammengebaut,weil man so günstiger weg kommt-stimmt das?

    oh ha 60/30?-das ist aber a Unterschied den man ausgleichen muss-hatte ich ja bei noch keinem Fahrzeug,aber jetzt bin ich ja beruhigt,dachte schon das ich die Federn falsch eingebaut habe :lool


    ne aber mal zum Thema-danke yoshio für die Erklärung für die Funktion der Fahrwerksstreben-na denn würde ich mal sagen,das du schon mal ein paar Streben auf Vorrat bauen musst,wenn das Fahrverhalten sich so gut verändert,denn dann werde ich dein nächster Kunde :richtig

    mit dem "schwimmen" über den Gullydeckel habe ich auch-meiner ist 40/30 (KAW-Federn) tiefer und mir kommt es vor das er hinten tiefer hängt.Ich hab gedacht das das schwammige Fahrverhalten daran liegt-aber wenn ich das hier so lese....bei Ebay sind die Steben von yoshio drin-allerdings hab ich mal bei meinem Mitsu-Händler nachgefragt ob das was bringt von der Versteifung der Hinter und Vorderachse.
    Er meinte es ist nicht so gut,da es eine Mehrlenkerachse bzw Einzelradaufhängung beim Galli ist und die Unebenheiten der Strße damit ausgleichen soll-was der Galli mit den Steben ja nicht mehr macht.
    *mmmm* 2 Meinungen und nun? deshalb bin ich mal auf weitere "Tests"gespannt.
    was meint ihr zu der Meinung des Mitsu-Händlers?,denn das schwimmende Verhalten möchte ich auf jedenfall weg haben bzw minimieren,da meine Frau mit dem Galli nicht mehr fährt,weil sie im letzten winter meinen knapp zerlegt hätte,denn das schwammige verhalten ist ja noch extremer bei "Eis-Pickel" auf der Straße.Da hatte ich ja schon manchmal "Schwitzwasser"bekommen

    Vielen Dank Galant161 für die super Erläuterung.Also werde ich neue bestellen und fertig ist der "Salat" .
    und zu Galant91-würde mal bei Mitsu anfragen-aber ich denke mal es gibt noch dieses Ersatzteil zu kaufen und wie Galant161 schon sagte es schützt vor Dreck und Schmutz-also ist es wichtig.


    MFG

    Fahre ein EA0 und meine bröseln auch weg-deshalb würde ich auch gern wissen ob man die Windleitbleche für die Bremsen nun braucht oder nicht.Galant161 meinte es ist nur ein "Spritzschutz und ist verantwortlich für die schlechten Bremsen des Galants" aber ist das Blech nicht verantwortlich für bessere Kühlung der Bremsen? Hat jemand die schon abgebaut? und kann sagen ob die Bremsen nun besser sind?


    Vielen Dank

    So Leute -habe gestern einen Galantfahrer getroffen der auch eine Motorspülung wegen den Hydros gemacht hat und nun schon eine Laufleistung von 50.000 Km absolviert hat-ohne weitere Klappergeräusche.Na da klingt doch schon mal super.


    wäre cool wenn ihr auch eure Erfahrungen nach einer Motorspülung posten würdet-um anderen zu helfen.


    PS: hab jetzt bei meiner Werkstatt das linke Radlager wechseln lassen für 210 € inkl.Material und Arbeitsstunden und es ist mir dabei aufgefallen das das Windleitblech der Bremsanlage durchgerostet ist:
    Hat jemand die Teilenummer und eventuell einen Preis was die Teile kosten? bzw wenn ich Google frage, weiß ich nicht genau was ich da eingeben soll- wie die Teile richtig heißen-denn Google zeigt mir unter Windleitbleche Bremsanlage nix an.Wie heißen die richtig?-um eventuell auch andere Anbieter zu finden.


    Danke Euch

    würde auch sagen das ein oder mehrere Hydros kaputt sind wenn er wenn der Motor warm ist Tackert.bei mir war es wenn der Motor kalt war und da hat die Motorspülung geholfen-bis jetzt.Die Motorspülung sollte aber nicht zu oft durchgeführt werden,weil alle Teile drin so blank sind,das das Öl erstmal ne weile braucht bis alles wieder drin dauerhaft vollgeschmiert ist.

    Also werd mich mal um eure Anfragen kümmern-natürlich dauert es ein bischen-so ca 4 wochen hab ich auf den Spoiler gewartet.Also den super VR4 Spoiler hätte ich auch bekommen können,aber gefällt mir nicht so.Da die spoiler teilweise gebraucht aber in top Zustand sind müsst ihr mit ca 300€ rechnen und das per Vorkasse mit Quittung-ist ja klar-nicht das mein Mitsu-Händler dann auf etliche Spoiler sitzt.


    Aber frag erstmal nach: Melde mich


    Winke Winke


    Ps:500 km weiter-noch keine Hydro Geräusche*bravo*