ZitatOriginal von Schrauber
bummi: Hinten ist der Sturz viel zu weit negativ. Also Sturzkorrektur verbauen. Je nach Sturz der sich dann ergibt, wird die Spur hinten eingestellt.
Vorne ist der Sturz für eine Tieferlegung normal. Ich würde da allerdings ca. 0°10' bis 0°12' Vorspur einstellen. Also positiven Spurwert. Jetzt hast Du ja sogar minimal Nachspur. Bei dem Sturz fahren sich damit die Reifen leicht schief ab. Außerdem wird das Einlenkverhalten etwas diffus.
Zu viel Vorspur sollte man allerdings auch nicht einstellen, weil dann das Einlenkverhalten leicht nervös wird. Könnte sein, das Du Dich nach der Einstellung erstmal etwas umstellen musst.
Die Vorspur dient vor allem dazu, den Sturz auszugleichen. Damit sich die Reifen wieder gerade abfahren. Die Veränderungen am Einlenkverhalten sind Geschmacksache. Ich persönlich fand es mit etwas Vorspur besser.
Was heißt das Einlenkverhalten ändert sich? in wie fern meinst du das? größerer Wendekreis? hmm naja werde die Sturzplatten noch verbauen und dann muss ich eh nochmal zum Spureinstellen-dann werde ich Dein Vorschlag gleich mal dort sagen und machen lassen.
PS: bin heute bei kalter Nässe über die autobahn gehämmert und siehe da er eiert nicht mehr-also lag es wirklich an der Spur-die hinten sehr verstellt war-man was eine Spureinstellung alles bewirken kann
Schrauber-danke Dir-für Deine tollen Tips-auch bei anderen Themen-super