E54 "frißt" Leerlaufstellmotoren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Langsam bekomme ich die Krise...


    Als ich meinen E54 ( 132.000 km ) kaufte war der LLSM in Ordnung, nach 8 Wochen fing er an zu spinnen und orgelte in Regionen um die 3.000 UpM rum. Also beim Schrotti einen neuen besorgt, Laufleistung ca. 120.000 km, der hielt 12 Wochen... Danach sägte er im unteren Bereich. Also bei einem hier aus dem Forum einen gebrauchten besorgt, mit ca. 140.000 km auf der Uhr. Jetzt, nach 10 Wochen, macht auch der Sperenzchen und hält die Drehzahl nach Lust und Laune mal bei 1.200 UpM, einen anderen Tag sägt bei 700 - 1.200 UpM, den nächsten Tag macht er völlig dicht und ich kann die ersten Minuten nur mit dem Fuß auf dem Gas ihn am Laufen halten, weil er sonst abstirbt.


    Ich habe keine Lust, alle drei Monate einen neuen LLSM zu kaufen!


    Ist das Problem bekannt ?


    Liegt es an der Laufleistung ?


    Hat jemand einen Tip ?

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Hm so extrem kenne ich das nicht. Wobei mein Dad fährt E50 und der Schüttelt sich ein bischen im Leerlauf. Laut Werkstatt sollten mal die Ventile eingestellt werden, da bei dem 1,8l wohl noch einstellbare Ventile vorhanden sind.


    Ggf ist es bei dir auch ähnlich.

  • So wie ich das sehe, hast immer gebrauchte Teile gekauft ... daher nicht wundern.


    Ich würde mir ein Neuteil kaufen und dann auf Garantie pochen, wenn dieser nach wenigen Wochen kaputt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.