Kann dass wirklich sein? Polen bald vor Deutschland!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • CEPS-Studie
    Wirtschaftsentwicklung: Polen bald vor Deutschland
    "Deutschland ist alt, satt und behäbig geworden", schrieb der Leiter der europäischen Denkfabrik CEPS, Daniel Gros, in seinem Buch "Nachkrisenzeit". Die Einrichtung präsentierte am Montag eine Studie zur wirtschaftlichen Entwicklung in Europa, wonach in 20 Jahren Polens Wirtschaft besser gedeihen werde als die deutsche.


    Hier liest könnt ihr es weiterlesen:


    http://www.noows.de/wirtschaft…ald-vor-deutschland-15861


    Hier ist noch ein Link:


    Ja ich weiß dass, ich nicht gut gesehen bin. Wenn ich Links einfüge von Express.


    http://www.express.de/news/pol…2184/1190194/-/index.html


    Liebe Grüße


    yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Was ich immer wieder nicht verstehen, was (genau) willst du uns immer wieder mit deinen Beiträgen mitteilen? Fällt dir das (selber) denken einfach nur schwer?


    Da steht was von WirtschaftsENTWICKLUNG. In einem Nachkriegsdeutschland war diese (seinerzeit) auch wesentlich höher als die zB in den USA.


    Hast du eine Vorstellung wie die Wirtschaft in Polen vor 20 Jahren aussah und wie diese heute aussieht? Da fällt es einfach wenn die ENTWICKLUNG höher als in Deutschland ausfällt.


    Das ist der Klassiker, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

  • wölfchen


    nein mir fällt es gar nicht schwer zu denken, sondern ich wollte
    es mit Euch nur teilen.


    Ich finde diese Studie voll fürn A****, also ich will damit sagen
    dass ich nicht daran denke. Dass jemals Polen Deutschland
    überholen wird.


    Ich will mit Euch nur diskutieren und Eure Meinungen wissen mehr
    nicht, ich habe es auch K. schon gesagt ich will hier nochweder
    irgendwelchen Populismus oder sonst was erreichen.


    Wenn dass Thema zu blöd oder sinnlos scheint, sind hier einige
    Mods da und die werden es schon Kategorisieren, obs sinnvoll ist oder
    nicht.


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.