Startprobleme beim Lancer CY/CX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo wiedermal!


    Wollte mal fragen ob ihr das Problem auch habt:


    Manchmal, nicht immer, auch unabhängig von der Temperatur (also ca.0 - -15Grad) reicht es nicht wenn ich 1 oder 2 mal vorglühe, sondern ich muss mit Gas starten da er mir sonst nicht anspringt. Mir ist auch aufgefallen das er normalerweise beim Start auf ca. 1100Touren geht, in diesen Fällen, bzw. in letzter immer öfter, startet er nur mit ca.800 Touren.
    An was kann das liegen? Da ich diese oder nächste Woche sowieso in die Werkstatt muss wollt ich die dann gleich darauf aufmerksam machen, außer es ist generell so, dann spar ichs mir lieber ;))!!


    glg

  • Also ich kenne das Problem nicht. Meiner startet immer problemlos. Auch als wir -22°C hatten.
    Einmal vorglühen, dann läuft er:speed


    Also ich würde das definitiv bemängeln.


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Klingt danach, dass das Steuergerät mal eine Kur bräuchte.... Frage: Warum glühst Du zweimal vor????? Dass könnte ein Grund sein, denn im Normalfall reicht dass einemal Vorglühen aus, damit die Kerzen heiß genug sind, dass der Diesel darauf zündet. Dass Du Gas geben musst, ist aber schon sehr seltam. Dass deutet darauf hin, dass die Motorsteuereung nicht genügend auf die Aussentemperaturen eingeht und die Kraftstoffmenge anpasst.


    Icht traue mich es aber fast nicht zu sagen: könnte der Luftmengenmesser damit zu tun haben?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 151 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.