Beiträge von Birdman123

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo an alle!


    Hoffe ihr kennt euch aus was ich meine, ist leider schwer zu beschreiben.


    Mir fällt bei meinem ASX 4WD auf das der Durchzug nach dem Schalten sehr stark schwankt. Das heißt wenn ich schalte, auf die gleiche Drehzahl runterfalle, und dann Gas gebe reagiert er äußerst unterschiedlich. Manchmal mit ordentlichem zug bis zum nächsten Schaltprozess, manchmal jedoch mit einer ca. 1 Sekündigen Verzögerung - eigentlich wie ein Turboloch. Das tritt bei allen Temperaturen auf, natürlich außerhalb des Reinigungszykluses. Ist bei euch das Turboloch auch so stark bzw. sollte das doch immer gleich sein, oder? Durchzug bei zB. 1700/upm mal ja und mal nein kommt mir merkwürdig vor?
    Würde mich über Inputs freuen :)!
    lg

    UPDATE:


    habe soeben herausgefunden wie es geht --> beim ersten mal paaren kommt eine Notiz im Benachrichtigungsfeld des Handys das das HandsFree auf das Telefonbuch zugreifen will, diese bestätigen mit immer zulassen, dann klappt das auch ;)....

    Hallo an alle!


    Wollte mal fragen ob es jemanden schon gelungen ist, lt. Kompatibilitätsliste gehts ja nicht, das Telefonbuch vom Galaxy2 ins MMCS zu importieren?!
    Oder gibt es einen Trick, möchte ja nicht hunderte Kontakte händisch eingeben :(!
    Hoffe mir kann da wer weiterhelfen!
    Danke und lg

    Hallo!


    Also vom Verbrauch her könnte ich jetzt nicht den gravierenden Unterschied merken, bei gleicher Fahrweise vllt. sogar ein wenig mehr.
    Allerdings finde ich den ASX um Welten besser, er ist einfach ein Auto zum Wohlfühlen, ich muss sagen ich fahre gerne mit ihm und bereue keinen Tag den Umstieg vom Lancer zum ASX gemacht zu haben.
    Habe bzw. hatte ich jeweils die Instyle Version.
    lg

    also nur so zu eurer Info:


    War wie gesagt heute bei meinem Freundlichen, Ölwechsel ging problemlos auf Garantie *freu*....und die Anhängevorrichtung schaut, wie ich finde, vom feinsten aus, passt sehr gut zum ASX :)...lg

    Danke schonmal für die Antworten, werde es versuchen ob es auf Garantie klappt.


    Also Warnleuchte hatte ich noch keine, allerdings kontrolliere ich den Stand regelmäßig (zB beim Nachfüllen der Scheibenwaschflüssigkeit), deswegen hab ich auch bemerkt das er nun knapp unter X ist, was einer Steigerung von ca. 4mm in 4 Wochen bedeutet. Jetzt hab ich noch ca. 2mm bis zum X, daher will ichs gleich morgen mit machen lassen.
    lg

    Hallo!


    Wie schon ein paar mal hier erwähnt, habe auch ich das Problem das ich mit dem Motoröl bereits ganz knapp unter der X Markierung bin. Habe bis jetzt 7500km runter. Da ich meinen Wagen morgen sowieso in die Werkstatt stellen muss (Anhängerkupplung) wollte ich fragen ob dieser Ölwechsel auf Garantie läuft oder ob ihr ihn bezahlt habt. Hatte schonmal jemand einen Ölwechsel aus diesem Grund?
    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!
    lg

    Also ich muss auch sagen das mir persönlich die Düse vom zB Colt weit besser gefällt weil mittig platziert, so verteilt der Wischer auf ganzer Fläche das Wasser und nicht nur am äußeren Rand wie beim ASX....aber ich kann damit leben ;)....

    Also ich muss sagen, nach 1 Monat und 2500km bin ich sehr zufrieden mit dem auto, würde ihn jederzeit wiederkaufen --> jedenfalls im Moment ;)! Der Motor läuft ruhig, wenn auch mit manchmal hohem Verbrauch (denke das ist beim reinigen des DPF), habe keine Knarz oder Knirschgeräusche, Sitze finde ich sehr bequem, da hatte ich schon weit schlechteres, und auch von der Beleuchtung her habe ich nichts zu bemängeln. Das einzigste was mich wirklich stört ist die BT-Freisprech, das sollte in der heutigen Zeit wirklich schon um einiges besser funktionieren, aber gut, vllt wird es ja mal ein Update geben!


    Soweit von mir ;)....lg

    Hallo Leute!


    Habe ein ähnlihes Problem mit meinem M8, sie finden sich zwar meiste Zeit, also nicht immer, allerdings ist auch das telefonieren ein Glücksspiel! Manchmal wähle ich und es bleibt alles stumm, ich kann auch über die Lenkradtasten nicht auflegen. Der andere hört mich jedoch ohne Probleme. Aber auch wenn ich die verbindung zustande bringe, auflegen klappt nie. Wo kann da wieder das Problem liegen??
    Mit meiner Parrot CK-3100 funzte das früher einwandfrei :(!?


    lg

    Hmmm, also normal find ich das nicht, denn wenn das Auto übers Wochenende steht dann fährt der VW Sharan und der VW Polo die neben mir stehen ohne Probleme weg, Batterien beider Autos um über 1 Jahr älter als meine...und beide ebenfalls Diesel und aus dem Hause VW....

    Hab den 2,0 DI-D....naja, Sitzheizung ist eh aus, aber wenn ich jetzt erst wieder automatisch das Licht ausschalten muss, also das würd mir nicht recht gefallen....dann hats da ja bei der ganzen Konstruktion was :(....habs mit dem Sharan verglichen, der hat ja einen ähnlichen Motor, bei dem muss man nichtmal wirklich vorglühen, der springt auch so an, wenn ich nicht vorglühe bin ich chancenlos :((....
    Kann das irgendwie mit Zündzeitpunkt oder so zusammenhängen? Andererseits wenns warm ist ist das Problem nur seeeehr selten....


    lg


    Fuchse: Die Batterie ist noch original, also Mai 2008, meist fahre ich zur Arbeit, also relativ Kurzstrecke, sind 16km / Richtung. Von der Temperatur her sind es im Moment meist zwischen -4 und -9 Grad, also nicht sooooo kalt.... Sonst wird Sie nicht sonderlich beansprucht, sprich Radio im Stand, Licht im Stand,....
    hmmm, dann wird es wohl am besten sein ich lass die Batterie mal prüfen, kostet mich das was oder geht sowas normalerweise auf Kundenservice??

    Guten Morgen :)!


    Habe bei dem Wetter im Moment extreme Probleme beim Starten und wollte nachfragen ob ihr das auch habt?! Wenn ich zB 1 Tag nicht gefahren bin kann es sein das er erst beim 3. oder 4. Versuch anspringt. Genauso verhält es sich wenn ich gefahren bin und er noch kalt ist, ich ihn abstelle und nach ein paar Minuten wieder starte --> beim letzten Mal zB vor der Waschstrasse passiert :(...an was kann das liegen?? Habt ihr da eine Idee??


    lg

    ok, dann hast einen guten Wagen erwischt.....aber ich denke da nur an die Klima/Heizung, an Fahrgeräusche, Windgeräusche, Verarbeitung der Materialien, Lackqualität,....
    und der Galant hat das gleiche gekostet, natürlich damals ohne Navi etc., aber das Navi kann ich mir ohne Probs um EUr 600,-- nachrüsten, und zwar schon ein seeehr feines, mit USB, gut funktionierender Freisprech,.....


    Naja, ändern kann mans ja eh nicht mehr...