Faceliftmodell IKEA-tauglich machen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, ich muss zum Schweden von nebenan und alles was so bis 2m hat geht ja in den Colt rein, dank des noch immer umlegbaren Beifahrersitzes.


    Gut, wenn man nun die "Papp"-Sitzschale nach vorne gibt und die Rückenlehne umlegt, hat man man Faceliftmodell eine unfeine Erhöhung drin (beim Möbeltransport gehts ja manchmal um den beruehmten Milimeter).


    Also die Sitzschale muss raus.... bewaffnet mit Schraubendreher durch den Schnee ab zum Auto....Mist, die Halterung ist angenietet.... ABER die Konstruktion haengt nur in so zwei Ösen im Fahrzeugboden drin.... also mal anziehen... UND... es geht bei der breiten Schale problemlos und die ca. 1kg schwere Sitzschale ist in der Hand...
    Beim kurzen Stueck war es ungleich schwerer und ohne Hilfsmittel (Schraubzwinge) nicht zu schaffen trotz Muckibudenbesuch...


    Die Rüclenlehne hab ich jetzt net probiert auszubauen, sicher geschraubt....


    Fazit: Jetzt fast genausoviel Platz wie im alten Colt und man erspart sich das Schleppen des gesamten Sitzes (der breite Teil war ja a net sooo leicht)

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • wahrscheinlich bekomme ich bald Steine hinterhergeworfen, aber dennoch war das alles beim alten z30 deutlich leichter und praktischer was die Ladeflächenvergrößerung angeht. Und der große Sitz ist zwar net so leicht aber das er jetzt schwer ist kann ich auch net sagen vorallem trage ich ihn ja net bis sonst wo sondern baue ihn aus und lege ihn irgendwo in die Garage oder ins Haus/Wohnung. Sind ja net bei der Bundeswehr wo wir damit einen 25km Marsch machen :lool


    Schönen Sonntag =)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.