2. Wagen Versicherung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein Galant ist auf den Namen meines Vaters als 2. Wagen versichert. Ich zahle im Monat ca. 80 Euro. Das sind aufs Jahr gerechnet fast 1000 Euro. Der Wagen ist auf 125% hochgestuft. Meine Freundin fährt einen ebenso als 2. Wagen versicherten Mazda 323F und ihrer ist auf 45%. Was kann ich tun um weniger Prozente zu haben? Ich bin 18 und meine Freundin 19.


    Gruß Alex

    Ihr könnt denken was ihr wollt, der EAO ist einfach der ALLERSCHÖNSTE :spin

    Einmal editiert, zuletzt von GDI-Power ()

  • An der Einstufung wirst du nicht viel ändern können, da sich die Versicherer untereinander informieren.
    Es wird dir nur die Suche nach einem günstigeren Versicherer bleiben.


    Sieh es positiv. Du hättest auch mit 260% einsteigen können.


    Wie deine Freundin zu den 45% kommt, ist mir schleierhaft.
    Die habe ich auch... nach über 10 Jahren unfallfreier Fahrt. :dk

  • Wenn du jemanden findest, der dir seinen Rabatt zur Verfügung stellt, kein Problem. Es gibt Versicherungen, die verlangen, dass der Versicherungsnehmer auch gleichzeitig der Halter des Fahrzeugs ist, andere verzichten darauf und wieder andere nehmen sogar die Variante des SFR-Berechtigten (SFR = Schadenfreiheitsrabatt), also Auto und Vertrag laufen z.B. auf dich und der Rabatt gehört eigentlich Onkel/Tante/Oma...


    Ist alles völlig legal, es machen aber nicht alle Versicherungen alle Varianten. Du hast ja auch schon einen gewissen Vorzug dadurch, dass du als Zweitwagen deines Vaters versichert hast.


    Bei deiner Freundin muss außer Zweitwagen noch ein zusätzlicher Rabatt im Vertrag vorhanden sein, mit der Zweitwagenregelung erreicht man eigentlich nur die 125%, unter gewissen Umständen gibt es wohl Versicherungen, die bis auf 85% gehen. Soche Angebote gibt es aber kaum für Fahranfänger.


    Bei uns wurden die weiteren Autos alle von meinem Motorrad-SFR bedient. So eine 750er mit 45 PS kostet fast nichts in der Haftpflicht und bei 70% liest sich die Auto-Beitragsrechnung schon viel freundlicher. Die Autos mussten allerdings über mich laufen.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.