Post ein S..haufen!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Freunde.


    Ich erklär mal kurz worum es geht.


    Ich habe bei Sanchezz die Gummifussmatten geordert die er hier angeboten hatte, per DHL.


    Er hat sie mir auch zugeschickt. gestern teilt er mir mit das das Paket wieder zurück kam zu ihm mit dem vermerk das die post mich unter meiner Adresse nicht finden konnte. Ich habe ihm die richtige Adresse mitgeteilt. Diese Stimmt auf den Punkt genau.
    Da durch die schlechten Wetterverhältnisse die Post am 30.01.2010, Samstag und gestern am 01.02.2010 gar nicht zu uns durch kam, sowie die Zeitungsboten, gehe ich mal davon aus das es innerhalb diesen Zeitraums bei mir hätte ankommen müssen. Aber durch die Verwehungen bei uns kam gar kein Auto durch, weil der Winterdienst bloß einmal am Tag bei uns durchfährt, meistens morgens. Und bei dem Wetter was wir hier hatten, war die Arbeit vom Winterdienst natürlich nach einer Stunde hinfällig und es war wieder alles zugeweht, teilweise bis 2 m höhe.


    Ich finde es eine Frechheit von der Post einfach das Paket zurück zu schicken obwohl unsere Postfrau genau weiß wo das hin musste. Die kennt sich hier tadellos aus. Weil letztendlich habe ich die neuen Versandkosten zu zahlen. Ich muss es der Post ja beweisen, wie es war. Sie hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht es in einer Postfiliale abzugeben bzw. es an einem anderen Tag zu versuchen, dass Paket zuzustellen.


    Die Nachweise dafür hat SancheZZ ja vorliegen, mit seinem Paket. Dort steht es ja drauf das ich angeblich nicht zu finden war. Er will mal bei der Post nachhaken und ich werde meine Postfrau auch abfangen heute und diese zur Rede stellen.


    So nun meine Frage was kann man da tun?
    Hat man eine rechtliche Handhabe dagegen? Und lohnt sich der Aufwand dafür? Weil die Versandkosten haben mich 6,90€ gekostet.
    Ist vom Aufwand her nicht viel Geld aber es geht ums Prinzip, das Postauto kommt nicht durch und dann wird sich das ganz einfach gemacht und das Paket geht halt zum Absender zurück.
    Das ist eine Absolute Frechheit. Das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, das die Post so dreißt ist.
    :ex :pock :rpg :shot


    Nun schreibt einfach mal eure Meinungen hier rein oder auch Vorschläge zum weiteren Vorgehen, danke.
    mfg steffen

  • Tja das ist das Problem, mit allen Leuten, die auf dem Dorf wohnen. Da ist die Post einfach zu "faul".
    Ich lasse mir nur noch alle Sachen auf Arbeit schicken. Da die Post immer keine Zeit hat. selbst wenn ich zu Hause bin, dann kann man garnicht so schnell die Treppe runter und die sind schon weg. Das tollste ist dann immer der Zettel im Brifkasten."Bitte holen sie Ihr Paket/Päckchen am nächsten Werktag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr in der Poststelle ab" Welcher berufsttätige kann das schon?
    Päckchen, die ich versende gehen grundsätzlich mit Hermes. Schön den Paketschein am PC ausfüllen und dann rund um die Uhr an der Tanke abgeben. Na und beim Empfänger werden 3 Abgabeversuche unternommen!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Also ne Frechheit ist das schon. Man könnte das Päckchen auch in der Poststelle lagern, bis es zustellbar ist. Oder zumindest den wahren Grund drauf schreiben und um Verständniss bitten.


    Was ist aber, wenn du in einem Versandhaus bestellst??? Dann hast du 2 Wochen Umtauschrecht. Was ist wenn dein Päckchen 2 Wochen in der Post lag???


    Dann verklagst du die Post auch wieder. Also denke ich, das die ihre Vorschriften haben.


    Man muss immer auch die andere Seite sehen.


    Dennoch würde ich zur Post gehen und wegen den 6,90 € nachhaken und die erneute Zahlung verweigern. Einen Rechtsstreit würde ich jedoch nicht anfangen. Der Kosten wegen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.