Fürs Lernen/Arbeit motivieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Da es bei mir aktuell ist, würde mich direkt mal interessieren, wie ihr das so macht.


    Wie motiviert ihr euch an manchen Tagen fürs Lernen bzw., für die die nicht mehr Lernen müssen (im klassischen sinne...ist mir klar das man nie auslernt), fürs Arbeiten.


    Ich habe morgen zwei schwere Prüfungen. Die eine wird ziemlich gut und die andere ist stupides auswendig lernen. Was so gar nicht mein Fall ist.


    Seit tage hab ichs vor mir her geschoben. Dann hab ich was gemacht, dann bin ich krank geworden und nun sitz ich heute sau müde, nach einer schlechten Nacht da. Kann es nur so lala und kann mich nicht aufraffen was zu machen.


    Wie motiviert ihr euch? Vor allem an so tagen, wo man "echt keinen Bock" hat.


    Kaffee/Koffein kann ich übrigens nicht trinken, fällt also als Aufputschmittel flach :prof.

  • Zitat

    Original von Brixton


    Kaffee/Koffein kann ich übrigens nicht trinken, fällt also als Aufputschmittel flach :prof.


    Na dann nimm doch eine Nase voll und schon bist Du munter. :lol

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ganz simpel: Ich habe ein Festgehalt und bekomme dazu noch eine Provision - je "besser" ich meinen Job mache desto mehr kommt am Monatsende bei rum... Und da bei uns der Nachwuchs im Mai erwartet wird ackert man dann gern wie ein Tier. :pock

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"
    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.