Beiträge von SvSc

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Foto mach ich morgen früh wenns hell ist.
    Halts doch mal ran und machs provisorisch mit Klebeband fest, dann siehst du ja schon wo etwas "zuviel" ist.

    Sieht gut aus!
    Auch der Fake :gut


    Ist das die original Evo Kennzeichenhalterung? Musstest du was anpassen?


    Danke!
    Ja, ein bisschen mit dem Dremel nacharbeiten, aber nur ein paar Millimeter an der Seite. Ist der originale vom Xer, hab ich mir während ner Inspektion beim Freundlichen machen lassen.

    Danke, mir gefällts auch echt gut!


    Auf die Carbonfolie kommt dann noch die Flagge, in etwa so wie hier als photoshopfake:


    Das Kennzeichen war noch frei, da dacht ich mir doch - warum nicht?!
    Im Nachhinein hätte ich sogar nen kleines "Kuchenblech" für vorne bekommen können, da eine Nachbarin in der Zulassungsstelle arbeitet.
    Aber dann bräuchte ich wiederum auch den kleinen Halter, und da sind dann noch mehr Löcher in der Stoßstange...

    Mal was neues vom Sporty:



    Gestern hatte ich und mein Kollege frei, die Carbonfolie ist schon vor ein paar Tagen gekommen. War mal wieder ein Schnäppchen, in der Bucht für 10,50 € + 4,50 € Versand ersteigert (152cm x 200cm).


    Auto frisch gewachen, Dach zigmal mit Glasreiniger "desinfiziert". Clips von den Dachträgern demontiert.



    Heckspoiler demontiert, geht mega einfach, pro Seite 3 Schrauben + 1 Clip, nichts verklebt.




    Sieht verdammt komisch aus ohne, oder (mal von den Löchern abgesehen.)?





    Wir haben den Dachhimmel von der Heckklappe aus gelöst, um von unten die Antenne auf dem Dach zu demontieren (Batterie abklemmen nicht vergessen - wenn man Seitenairbags im Dachhimmel hat! :wink: ). Allerdings ging die absolut nicht los, da haben wir uns zu zweit einen abgewürgt. Nun denn, Antenne also drauf gelassen.


    Folie ausgemessen und aufgelegt, und ab die wilde Fahrt! :crazy:



    währenddessen:


    Kanten sauber mit Skalpell geschnitten und eingefönt:


    Haben gut 1,5 Stunden gebraucht, das letzte Stück bei der Antenne war dann natürlich ganz üble Friemelarbeit.



    Das Ergebnis der Schufterei:





    Die letzten paar Bläschen sollten von allein verschwinden, wenn der Wagen 1-2 Tage in der prallen Sonne steht, war zumindest bei der Motorhaube so...



    Was sagt ihr?


    Nun kommt bei Gelegenheit noch die japanische Kriegsflagge oben drauf...

    O leck!


    Wusste gar nicht dass wir da einen "Werbefuzzi" haben!
    Da muss ich mal vorbeischauen!


    Wgs. Treffen:
    Hab die nächsten 10 Tage Spätschicht, da könnte ich jeweils nur Vormittags anbieten - und dann bin ich 3 Wochen im Urlaub...
    Können wir ja nochmal smsen oder kurz telefonieren! :gut

    Frag lieber nicht, das Emblem ist ganz üble Friemelarbeit! :no
    Werd ich aber wohl nochmal machen, ganz perfekt ist es noch nicht!


    Kannst du dir ja die Tage in Natura ansehen! :richtig


    Wegen dem Folierer:
    Preis kannste für dich behalten, aber welche Firma?
    Da das Auto von meiner Frau evtl. auch noch ein bisschen Folie bekommen soll... :nick

    Moin Thomas!


    Ich arbeite in Trier (Cumvino - direkt an der Basilika), können uns gern mal treffen!
    Hast du die Folie von einer Firma machen lassen, oder selbst gemacht?


    Das mit der Struktur auf der Nase finde ich gar nicht sooooo schlimm! :nick

    Was sagst du denn zu ner R-Klasse von Mercedes?!
    Gerade mit nem ordentlichen 320CDI?


    Ist nen ordentliches Reisemobil mit jeder Menge Platz - und die 224 Dieselpferde schieben gut an!

    Das Dach ist ja noch gut machbar, aber der Spoiler?! Mal schauen.
    Für nen erstversuch bin ich soweit zufrieden, die Folie hab ich für nichtmal 20,- inkl. Versand bei ebay bekommen!


    Ja, hast du richtig gesehen mit der Struktur, war aber keine Absicht! :()

    Moin Dom,
    Ersteres, also selber foliert, erster Versuch überhaupt.


    Die meisten Luftbläschen sind mittlerweile raus, ein paar ganz kleine muss ich nochmal mit Fön und Nadel "bearbeiten".
    Das Dach, der Spoiler und das kleine Stück von der Heckklappe vorm Spoiler wird auch noch foliert, allerdings lasse ich das dann machen - und die Haube auch gleich nochmal! :gut