Frage zum Kühlmittel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    Ich habe heute beim Galant, nachdem ich ohnehin mal Scheibenreinigungsflüssigkeit nachfüllen musste auch den Öl und Kühlwasserstand überprüft.


    Öl ist auf max, aber pechschwarz ...


    Der Kühlmittelvorratsbehälter scheint allerdings leer zu sein!


    100%ig kann ich das nicht sagen, da das Teil einfach so trüb ist, aber es hat ausgesehen als wäre da nichts drinnen. Ich habe das Auto auch etwas geschaukelt um zu sehen ob dort drinnen vielleicht doch irgendwas schwappt oder so ... war aber auch nichts zu erkennen.


    Dann habe ich den Kühler aufgemacht und der scheint randvoll zu sein.


    Kann mir mal jemand erklären wie das bei dem Auto läuft?


    Normal kann man den Kühler gar nicht öffnen und füllt Kühlflüssigkeit über den Vorratsbehälter ein. Beim Galant gehört die aber scheinbar in den Kühler eingefüllt so wie sich das erkennen lässt.


    Also wie kann das sein? Kühler ist randvoll und Vorratsbehälter leer?


    Außerdem würde mich interessieren wohin die Kühlflüssigkeit verschwunden ist. Vor einier Zeit war der Vorratsbehälter noch ca. knapp über min.


    Tropfen tut er nicht, also wird er das wohl mitverbrennen :S


    Grüsse


    Thomas

  • Du solltest wenn der Wagen warm ist nochmal schauen, dann ist auch was im Vorratsbehälter. Bei meinen EA0 ist es ähnlich, wenn kalt ist auf minimum und bei warm voll.


    Bei den E50 meines Vaters ist der Behälter auch immer leer ausser der Wagen ist warm! Und solange immer was im Kühler drin ist, musste Dir keine Sorgen machen!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.