Scheinbar defektes Radlager vorne rechts und nun? Teile!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • n´abend


    mir scheint es so als ob mein kürzlich erworbener space runner ein defektes radlager vorne rechts hat.
    hat zwar erst 93000km gelaufen, aber vor allem wenn man linkskurven fährt (im kreisverkehr extrem feststellbar, nachvollziehbar) rattert es vorne rechts, bei rechtskurven ist nichts festzustellen. beim geradeausfahren sagt meine frau, merkt man es nun auch schon. fahre das auto leider zu wenig um selbst "diagnosen" zu stellen.


    habe mal geschaut was ein radlager kosten würde, da gehen die preis bei mind. 155 euro los :tear


    und das nur, weil es das lager scheinbar nicht einzeln gibt, sondern nur als satz.


    vergleichsnummern wären:


    Hersteller Nummer
    MITSU MR334386
    NIPPARTS J4705017
    NSK 4T-LM102949/10


    bei all den radlagersätzen ist ja trotzdem je ein einzelnes lager dabei. maße scheinen zu sein: innendurchmesser 32mm aussendurchmesser 84mm und breite des lagers 42mm


    da muss es doch irgendein lager von INA oder SKF oder FAG geben was dem originalen entspricht oder????


    freilich muss es auch entsprechende spezifikationen haben...


    wenn es ein einzelnes lager geben sollte, macht es denn überhaupt sinn das einzeln zu tauschen oder kann der lagersitz und die welle auch beschädigt / verschlissen sein?


    ist dieses radlagerproblem häufiger? scheint beim galant auch schon das ein oder andere mal da gewesen zu sein...


    und kommt dann das linke lager auch bald?


    wo würdet ihr wenn es der komplette satz sein muss diesen kaufen?


    und kann man den satz / das lager überhaupt selbst tauschen oder muss da zwingend die werkstatt ran?


    werkzeug hätte ich soweit ich das einschätzen kann...



    danke danke danke!!!

  • Würdest du bitte dein Wissen, dass du in der 1. Klasse bezüglich der dt. Re/Gr gelernt hast, auch (hier) anwenden. Danke.


    Mit deiner Anmeldung hast du auch die Forenregeln akzeptiert:
    Der Foren-Knigge.... Erweitertes MFF Regelwerk

  • Wenn es in Kurven rattert ist es in 90% der Fälle nicht das Radlager, sondern das Gleichlaufgelenk der Antriebswelle....
    Beim Radlager sollte es sich durch Brummen bemerkbar machen.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.