Erfahrungen mit der Victoria-Versicherung....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So Freunde, ich will Euch doch tatsächlich mal mein Leid klagen. Ist ja mal was neues... ;)


    Also, wie es der Teufel will, sind wir ja seit einem Jahr bei der Victoria mit unseren beiden Fahrzeugen vertraglich gebunden ( ob wir dass noch versichert nennen wollen, weiß ich nicht mehr).
    Der erste Schock kam im Juni diesen Jahres. Da wollte die Victoria doch allen ernstes den Beitragssatz für meine Frau von 40% auf satte 125% anheben. Der Grund: Victoria war nicht in der Lage, herauszufinden, ob meine Frau vorher bei der DA-Direkt, auch mit 40% versichert war oder ob nicht. Der Grund dafür: jemand hatte in der Poststelle wohl schlichtweg gepennt und Dokumente falsch zugeordnet. Es hat mich nur 1 Woche Zeit gekostet und einen Vertreter auf Trapp gehalten, bis wir die Panne von denen gerade gezogen hatten. Incl. meiner Telefonkosten...


    Nun haben Wir uns dazu entschlossen, die Versicherung, auch mit dieser Panne im Hinterkopf, zu wechseln. Jetzt kommt's: ich schicke die Kündigung am 26.11. ab. Post sagt: am 27.11. bei Victoria angekommen, laut Sendungsverfolgung, Also ein Freitag. Na gut, denke ich, bleibt ja noch der Montag. Dann passierte eine Weile nichts. Am 17.12 bekomme ich nun Post, dass meine/unsere Kündigung bei denen erst am 3.12. 2009 eingegangen ist ( ein zweites Schreiben übrigens sagt der 2.12., fällt mir gerade ein.). Ich: "Wie, kann nicht sein, wurde zugestellt am...." V.:"Bitte senden Sie den Beleg zu...." Ich also los, Einschreiben gemacht, Sendungsbeleg zugesand, als Einschreiben mit Rückschein, am 21.12.2009. Ich also wieder geschaut, und die Post sagt: am 22.12.2009 der Victoria zur Verfügung gestellt. Also die Post war da, nur holte die keiner mehr ab. Dass ist ja wohl der Hammer. Selbst mein Fax vom 21.12.2009 wurde nicht mal im Ansatz von denen eingefügt, in ihr komisches System. Nun hänge ich da, mit zwei Versicherungen, die eine will ich nicht mehr, die andere Darf mich aber nicht versichern, solange die Verträge nicht gekündigt sind. Dass finde ich vom Prinzip ja schon mal nicht schlecht, aber die Victoria scheint schlichtweg ihre Kündigungsschreiben länger im Postsystem liegen zu lassen, damit die Verträge nicht rechtzeitig bei denen als zu kündigen drin sind oder ist mit der Flut von Schreiben um diese Jahreszeit schlichtweg überfordert. Ihr könnt Euch aussuchen, was näher liegt. Ausgang derzeit offen.....


    Ich bin nun am prüfen, ob ich weitere Versicherungen bei denen wo anders gleichwertig ersetzen kann oder ob nicht. Sollte ich unsere Kündigung der KFZ.versicherung nicht mehr dieses Jahr durchbekommen, dann wede ich die nächstes Jahr im Januar schon kündigen. Ich kann Euch so nur vor der Victoria abraten, unsere Erfahrungen mit dieser Versicherungsgesellschaft sind nicht wirklich gut...


    Leider.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Als Lösung geht auch noch die Fahrzeuge umzumelden auf den jeweils anderen Partner. Es sind zwar deine Kosten, aber du kommst sofort von der Versicherung weg... (ich glaub 18€ pro Fhrzg). Eventuell wird´s hinterher sogar günstiger, ja nach Auto und VN. ;)

    ...... MX 5



    ......GDI!



    Das war Pornobronze !!


    MoB - Mitsubishi Boy

  • Also wir sind bei der Victoria versichert und haben keine Probleme. Allerdings ist unser Versicherungsmakler ein guter Freund der Familie. Vielleicht hilft es wenn ich dir mal seine Daten gebe und du dich in unserem Namen bei ihm meldest. Dann kann er sich der Sache vielleicht annehmen.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.