Edelstahl Auspuffanlage EA0

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • So,
    Da mein Auspuff eh ein Loch hat wollte ich mich mal nach einer eigenen Lösung umsehen.
    Ich wünsche mir schon seit langem eine neue Auspuffanlage.
    Meine Idee ist 2 Magnaflow ESDs zu einer 2 Ströhmigen Auspuffanlage zusammenzufügen.
    Leider gibt es für mein gewünschtes Modell des ESD keine ABE also muss das ganze über eine 21er abgenommen werden.
    Meint ihr das es möglich ist das drüber zu bekommen?
    Ich habe da bedenken da die Magnaflows ja eh zu laut sind.
    Gibt es noch Alternativen zu Absorbern finde diese nicht besonders schön.
    Wie sieht das mit dem gegendruck beim Sauger aus würde die Anlage da was negativ beeinflussen? da diese ja dann mehr durchfluss hat.

  • Mit Hilfe eines großen Mittelschalldämpers würde man einen guten Klang bei vertretbarer Lautstärke auch mit Magnaflow-Endschalldämpfern realisiert bekommen. Wenn das alles aus Edelstahl gebaut werden soll hätte man zwar eine Menge Geld investiert aber sicher etwas für längere Zeit. Je nach dem wer es baut und wie es am Ende aussieht und klingt kann es aber auf jeden Fall eintragungsfähig sein.
    Staudruckfreie Schalldämpfer würde ich beim Saugmotor nicht verwenden da dir sonst ziemlich viel Elastizität (Drehmoment im unteren Drehzahlbereich) verloren geht. Wobei man mit Hilfe von Katalysator und dem Mittelschalldämpfer, natürlich je nach Down Pipe, eine Optimierung im Vergleich zu der serienmäßigen Auspuffanlage erreichen kann.

    Wenn du weist das du langsam bist musst du dich beeilen

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.