Mitsubishi Sigma exe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • EDIT by Proxima:
    Thema abgeteilt, der ursprüngliche Thread ist hier:


    Suche Mitsubishi Sigma


    Der Threadersteller sucht ein Auto. Da daraus eine Fachdiskussion wurde habe ich die Themen geteilt!


    Es gab keinen sigma EXE mit Leder, nur mal so nebenbei bemerkt, schon gar keinen 24V 151 Kw


    EXE war nur ein 12V mit Klima UND Schiebedach in einer von 3 Sonderlackierungen. (meist ein geschmackloses Grün)
    Dann gab es noch weinrot und grau




    für einen wirklich guten musst du einiges hinlegen, ich mache gerade wieder einen fertig (nummer 5 in meinen Besitz)


    aber die sind meist nicht billig, da alles was gebrauchsspuren besitzt entweder aufbereitet oder erneuert wird, so ein Sigma kostet am ende natürlich seine 6000. Obwohl ich mich bis jetzt leider von keinen trennen konnte :)


    den neuen findest du in meinen Picasa


    http://picasaweb.google.de/hubert717


    was bei Autoscout und Mobile das letzte halbe jahr an 24V Limos drin war war entweder unfug oder schon in meinen Besitz :) habe erst letzten monat 2 Limos geholt und ausgeschlachtet, da nicht mehr zu retten.



    Du hast dir da wahrlich nix leichtes vorgenommen, denn wer einen guten hat wird ihn so schnell nicht loswerden wollen.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Kann ich nur bestätigen, EXE gabs nur für den 12V in, entweder dunkelgrün oder dunkelrot jeweils mit Velours-Sitzen.


    @ Hubert: 6000 Euros für einen Sigma sind schon etwas zu hoch angesetzt für einen so alten Wagen. Den nimmt dir keiner ab, da die Siggis sowiso nicht so gefragt sind. Also mehr als gut 3500 würde ich nicht ausgeben, sonst lässt man sich über den Tisch ziehen.


    P.S.: gabs den Siggi eigentlich auch in Schwarz, wie bei Picasa bei dir zu sehen?
    Oder ist der Umlackiert? Und gab es Schwarze Lederausstattung auch?

    2 Mal editiert, zuletzt von T1m ()

  • Den Sigma gab es nicht in Schwarz, der ist dunkelblau. Sehr selten und nicht zu verwechseln mit den ganz dunklen grün das häufig vorkommt.


    Wäre der Sigma Umlackiert, würde er nie und nimmer bei mir landen ;)




    die Lederausstattung ist original, Dunkelgrau, es gab aber auch Beiges Leder, das aber nur in verbindung mit Weinroter Lackierung, ich suche schon sehr lange eine solche Komplette Lederausstattung, da die meisten nur Grau haben.





    das die 6000 zu hoch angesetzt sind ist ohnehin klar, drum werde ich momentan wohl keinen verkaufen können, dabei beinhaltet der Preis noch nicht mal einen Gewinn, wohl eher das gegenteil, es ist meistens der reine Aufbauwert, der Silberne z.b. brauchte ein neues Getriebe, einen neuen Kotflügel plus Lackierung, , 2 Türen mussten lackiert werden da leicht verkratzt, ein Stoßfänger getauscht und lackiert da eine Delle.
    2 neue Stoßdämpfer (ECS), ein neues Bedienteil des Beifahrerfensterhebers da, das Fenstersymbol abgerieben war. ein neuer Schalthebel für die Automatik da der alte einen Kratzer hatte, einen neuen Blinker da dieser einen Kratzer hatte, ein neues Lenkrad, da das Hupensymbol links abgerieben war, eine neue Frontscheibe (Original Bronze Mitsubishi 750 Euro) da die Alte leichte Streifen der Wischerblätter hatte............ usw usw. und ich rede hier nicht von Tauschteilen, sondern bei denen die ich Hege und Pflege werden ausschlisslich Neuteile bestellt.


    Kleinscheisserrei, das weis ich selbst, aber ich redete ja auch von einen GUTEN Sigma, also mindestens 99 Prozent Top.


    Und wenn man die Mitsubishi Teile Preise bedenkt, ich habe für den einen z.b. den Sitzkissenbezug und den Lehnenbezug in Leder Grau bestellt, (Beifahrersitz) pro teil 455 Euro. HÄNDLEREINKAUFSPREISE ohne Steuer !! da legst du dich flach hin, ein Sattler wollte 80, aber das ist eben nicht Original und entsprach auch nicht 100 Prozent.... also musste ich in den Apfel beißen



    daher natürlich auch der preis. :dk

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    7 Mal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.